Rheinische Post Ratingen

DEG und RP verlosen fünf Solidaritä­tstickets

- VON BERND JOLITZ

Die DEG bastelt weiter fleißig an ihrem Kader für die nächste Eishockeys­aison. Am Dienstag verpflicht­ete der achtmalige Deutsche Meister den 25-jährigen Stürmer Alexander Karachun, der für den Zweitligis­ten Kassel Huskies zuletzt 27 Treffer in 51 Spielen erzielte.

Doch während der Sportliche Leiter Niki Mondt einen Mosaikstei­n neben den anderen setzt, ist der Klub auch auf der wirtschaft­lichen Seite sehr aktiv – und vor allem sehr kreativ. So legte die DEG unter anderem zu jeder Play-off-Runde ein Solidaritä­tsticket auf, obwohl die Spiele ja wegen des Saisonabbr­uchs nie zustandeka­men. Die Phantomkar­ten fanden reißenden Absatz bei den Fans und helfen so, die durch den Einnahmeve­rlust entstanden­e Etatlücke zu verkleiner­n. Zahlen möchte der Klub nicht nennen, doch nach Informatio­nen unserer Redaktion wurde mit allen Play-off-Sonderakti­onen die 100.000-Euro-Marke bereits geknackt.

In der nächsten Woche soll es weitere Überraschu­ngen geben, womit die DEG ein wichtiges Signal an die Stadt und auch an ihre Gesellscha­fter setzt: Trotz erzwungene­m Saisonende kämpft der Klub um jeden Euro. In diesem Sinne legt die DEG jetzt die zweite Auflage des „Finalidari­tätsticket­s“auf. Es ist eine Eintrittsk­arte für ein fiktives Finale um den Meistertit­el, das es ohne Corona vielleicht hätte geben können. 14,95 Euro kostet es, doch fünf RP-Leserinnen und Leser können je eines gewinnen und jeweils zwei Namen auf der Rückseite verewigen lassen. Rufen Sie einfach unter der unten genannten Nummer an und nennen Sie die zwei Namen oder Spitznamen, die auf die Karte aufgedruck­t werden sollen, sowie Ihre Postadress­e. Die Gewinner erhalten ihr Finalidari­tätsticket dann druckfrisc­h von der DEG zugeschick­t.

Mitmachen und gewinnen! Wer am Mittwoch bis 24 Uhr unter Telefon 01379 88 67 10 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp1“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbedingung­en auch unter rp-online. de/teilnahmeb­edingungen.

 ?? FOTO: DEG ?? Das Finalidari­tätsticket – darauf kann auch Ihr Name stehen.
FOTO: DEG Das Finalidari­tätsticket – darauf kann auch Ihr Name stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany