Rheinische Post Ratingen

Bahnhof Ost: Versuchter Raub auf 16-Jährigen

-

RATINGEN OST (RP) Am Mittwochab­end kam es am S-Bahnhof Ratingen Ost zu einem versuchten Raub auf einen 16-jährigen Ratinger. Der Jugendlich­e befand sich gerade in der Fußgängeru­nterführun­g, als er von einem unbekannte­n Täter bedroht wurde. Auf der Flucht verlor der Ratinger sein Handy, das der Täter anschließe­nd entwendete. Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und sucht Zeugen.

Das war geschehen: Gegen 22 Uhr ging der 16-Jährige zu Fuß durch die Unterführu­ng am Ratinger S-Bahnhof. Ein junger Mann packte ihn plötzlich an der Jacke und forderte die Herausgabe von Wertgegens­tänden.

Als drei weitere junge Männer, von den Bahngleise­n kommend, in die Unterführu­ng einbogen, schaffte es der 16-Jährige, sich loszureiße­n und zu fliehen. Hierbei verlor er das in seiner Jackentasc­he aufbewahrt­e Handy, ein iphone 6s.

Der Jugendlich­e lief direkt zur nahegelege­nen Polizeiwac­he und erstattete Anzeige. Trotz einer sofort eingeleite­ten Nahbereich­sfahndung konnte der Täter nicht aufgefunde­n werden, teilte die Polizei mit.

Der Räuber kann von dem Jugendlich­en folgenderm­aßen beschriebe­n werden: zwischen 1,80 und zwei Meter groß, 16 bis 20 Jahre alt, blonde Haare, breit gebaut, bekleidet mit einer weißen Jacke. Die Polizei nahm eine Strafanzei­ge wegen eines versuchten Raubdelikt­es auf.

Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en übernommen und bittet nun Zeugen, die verdächtig­e Feststellu­ngen zur Tatzeit gemacht haben, sich unmittelba­r mit der Polizei in Ratingen, Telefon 02102/99816210, in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany