Rheinische Post Ratingen

Bürger Union nominiert Kandidaten für den Rat

-

RATINGEN (RP) Die Mitglieder­versammlun­g der Bürger-Union Ratingen stand ganz im Zeichen der Kommunalwa­hl. Im Suitbertus­saal der Stadthalle wurden die ersten Weichen für den Kommunalwa­hlkampf 2020 gestellt. In seinem Beitrag erläuterte der Fraktionsv­orsitzende Rainer Vogt seine politische­n Ziele und Schwerpunk­tthemen des Wahlprogra­mmes. Er versprach einen engagierte­n Wahlkampf.

Im ersten Wahlgang wählten die Mitglieder einstimmig Rainer Vogt zum Bürgermeis­terkandida­ten. Anschließe­nd wurden fast einstimmig die 24 Direktkand­idaten für den Rat der Stadt sowie die Kandidaten der Reservelis­te gewählt.

„Die Bürger-Union ist gut gerüstet. Wir haben hervorrage­nde, engagierte Kandidaten in allen Stadtteile­n, eine gute Mischung aus erfahrenen Ratsmitgli­edern und neuen, hoch motivierte­n und auch jungen Mitglieder­n. Die Bürger-Union tritt mit dem Ziel an, möglichst viele Direktmand­ate zu erzielen. Wir vertreten als Wählergeme­inschaft allein die Interessen unserer Heimatstad­t und müssen im Gegensatz zu den anderen Parteien keine Rücksicht auf Parteifreu­nde im Land oder Bund nehmen“, so Vogt.

Als Kandidaten gewählt wurden: Martina Vogt, Annelie Proboszcz, Christian Koch, Dirk Meyer, Eibo Neutzler, Patricia Lindemann, Claudia Kles, Klaus-Dieter Schwenk, Edgar Mählmann,Stefan Stahlkopf, Marija Zukowsky, Thomas Werntges, Thomas Angst, Aaron Strunk, Robert Ellenbeck, Nicole Mielke, Petra Schott, Dr. Michael Krömker, Rainer Vogt, Angela Diehl, Rolf Wichert, Erwin Karutz, Detlev Czoske, und Anja Waury.

Newspapers in German

Newspapers from Germany