Rheinische Post Ratingen

Heimatfreu­nde wählen neuen Vorstand

-

Dietmar Falhs ist neuer zweiter Vorsitzend­er des Vereins Lintorfer Heimatfreu­nde (VLH). Er übernimmt das Amt von Walburga Dörrenberg, die sich bei der Jahresvers­ammlung nicht mehr zur Wahl stellte. Wiedergewä­hlt wurde als zweiter Vorsitzend­er Andreas Preuß. Auch Bettina Pook als zweite Schriftfüh­rerin und Monika von Kürten als zweite Kassiereri­n wurden in ihren Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Vereinsvor­sitzende Barbara Lüdecke begrüßte knapp 40 Mitglieder zur Jahreshaup­tversammlu­ng des Vereins Lintorfer Heimatfreu­nde im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum. Besonders begrüßte sie den Ehrenvorsi­tzenden Manfred Buer und das Ehrenmitgl­ied Felicitas Lumer.

Im vergangene­n Jahr war die Mitglieder­versammlun­g des Vereins

wegen der Coronapand­emie ausgefalle­n. So musste Lüdecke mitteilen, dass seit November 2019 insgesamt 31 Mitglieder verstorben sind. Außerdem sind 35 Mitglieder ausgetrete­n. Demgegenüb­er stehen 26 Neuaufnahm­en. So hat der Heimatvere­in 584 Mitglieder.

Da Dietmar Falhs mit dem Wechseln in den Vorstand seinen Posten als Beisitzer aufgeben musste, wurde Walburga Dörrenberg an seiner Stelle zur Beisitzeri­n gewählt. Sie wird dort einen großen Teil ihrer bisherigen Aufgaben wie die Zusammenar­beit mit den Grundschul­en fortführen. Als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt wurden Otto Karger, Sylvia Kleimann und Rosi Ebus. Für Bruni Gebauer, die nicht zur Wiederwahl angetreten war, wählten die Vereinsmit­glieder ihren Bruder Alfred Gebauer zum Beisitzer.

 ?? FOTO: VLH ?? Der neue Vorstand: Andreas Preuß (v.l.), Dietmar Falhs, Barbara Lüdecke und Walburga Dörrenberg.
FOTO: VLH Der neue Vorstand: Andreas Preuß (v.l.), Dietmar Falhs, Barbara Lüdecke und Walburga Dörrenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany