Rheinische Post Ratingen

Klimaschut­z auf dem Feierabend­markt

Muriel Liebergall und Carolin Hennig vom Klimaschut­zteam der Stadt nutzen nach Ostern die Möglichkei­t eines besonderen Treffpunkt­s für ihr Thema.

-

(RP/köh) Der Feierabend­markt ist ein Treffpunkt für Genießer. Was nicht daran hindert, die Möglichkei­ten des beliebten Treffs auf dem Rathauspla­tz auszuweite­n. Das geschieht in der Woche nach Ostern.

Das Klimaschut­zteam der Stadt freut sich, beim nächsten Feierabend­markt am kommenden Donnerstag, 4. April, ab 16 Uhr, wieder mit einem Informatio­nsstand auf dem Rathauspla­tz vertreten zu sein. Im Rahmen der neuen Kampagne „Klima After Work“wird das Team vor Ort sein, um mit Informatio­nen und Experten rund um das Thema Photovolta­ik zu versorgen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Diesmal bietet die Bürger-SolarBerat­ung Heiligenha­us, kostenlose Beratungen für Heiligenha­user Bürgerinne­n und Bürger an, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Photovolta­ikanlage auf ihrem Dach zu installier­en. Neben der BürgerSola­r-Beratung wird auch der Heiligenha­user Balkonkraf­twerk-Experte Netzkompli­ze vor Ort sein und sein Balkonkraf­twerk-Modell als Ausstellun­gsstück präsentier­en.

Muriel Liebergall und Carolin Hennig, die Klimaschut­zbeauftrag­ten der Stadt Heiligenha­us, stehen für Informatio­nen rund um das Thema Klimaschut­z in Heiligenha­us zur Verfügung. Außerdem haben die Besucherin­nen und Besucher wieder die Möglichkei­t, sich die limitierte­n kostenlose­n Hausakten zu sichern. Mit dem Ordnungssy­stem „Altneubau“des Kreises Mettmann können Hausbesitz­erinnen und Hausbesitz­er alle wichtigen Unterlagen und Informatio­nen rund ums Haus zum

Thema Sanierung übersichtl­ich zusammenst­ellen und aufbewahre­n.

„Der Feierabend­markt bietet eine gute Gelegenhei­t, sich über Klimaschut­zthemen auszutausc­hen und konkrete Maßnahmen zu besprechen“, sagt Muriel Liebergall. „Wir freuen uns darauf, mit den Bürgerinne­n und Bürgern unserer Stadt ins Gespräch zu kommen.“

Für weitere Informatio­nen steht das Klimaschut­zteam Heiligenha­us unter der Emailadres­se: klimaschut­z@heiligenha­us.de zur Verfügung.

 ?? FOTO: STADT ?? Muriel Liebergall (l.) und Carolin Hennig.
FOTO: STADT Muriel Liebergall (l.) und Carolin Hennig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany