Rheinische Post Ratingen

Iyoha verlängert bei Fortuna um zwei Jahre

-

(gic) Klaus Allofs war schon vor einer ganzen Weile recht sicher, dass bei der Personalie Emmanuel Iyoha nichts mehr anbrennen würde. Seine Zuversicht könnte nach Informatio­nen unserer Redaktion auch daherrühre­n, dass bereits seit einer ganzen Weile alles besiegelt worden ist. Nun ist auch offiziell verkündet worden, dass der gebürtige Düsseldorf Iyoha bei Fortuna bleibt.

Aber wie lange bleibt er? Wie unsere Redaktion erfahren hat, haben sich Verein und Spieler auf eine Fortsetzun­g für mindestens zwei Jahre entschiede­n. „Für mich ist es etwas ganz Besonderes, mit der Fortuna meine Heimatstad­t auf dem Platz repräsenti­eren zu dürfen“, wird Iyoha in der offizielle­n Mitteilung des Klubs zitiert.

Und weiter: „Meine Familie, meine Freunde sind hier, ich fühle mich einfach rundum wohl. Und auch in dieser Mannschaft macht es unwahrsche­inlich viel Spaß. In bin jetzt in einem Alter, in dem ich auch sehr gerne Verantwort­ung übernehme. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben und werde gemeinsam mit dem Team alles geben, um unsere Ziele zu erreichen.“Der Weg dahin war ein durchaus beschwerli­cher. Bereits seit Monaten hat man versucht, den Vertrag zu verlängern. Doch zunächst schienen die Fronten recht verhärtet. Iyoha hatte seinen Berater gewechselt, pokerte auf höhere Bezüge oder einen Wechsel. Doch mehr als einige Gerüchte kamen nicht zusammen. Vielleicht auch deshalb wechselte Iyoha abermals sein Management.

„Emma“hat sich zu einer echten Figur in Düsseldorf gemausert, ist zu einer Persönlich­keit gereift und auch als Spieler gewachsen. Er hat in allen Bereichen noch Luft nach oben, doch die Schritte nach vorne sind mittlerwei­le deutlich konstanter.

 ?? FOTO: ANDREAS GORA/DPA ?? Emmanuel Iyoha beim Spiel bei Hertha BSC im Januar.
FOTO: ANDREAS GORA/DPA Emmanuel Iyoha beim Spiel bei Hertha BSC im Januar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany