Rheinische Post Viersen

Polizist wird fast getötet: Ermittler suchen Autofahrer

-

WILLICH (RP) Bereits vor einer Woche, am Dienstag, 21. Februar, ist ein Polizist auf einem Wirtschaft­sweg in Willich-Münchheide zwischen Kückesweg und Beckershöf­e fast überfahren worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, stuft die Staatsanwa­ltschaft Krefeld den Vorfall mittlerwei­le als versuchtes Tötungsdel­ikt ein.

Uniformier­te Polizeibea­mte wollten vergangene Woche zur Tatzeit einen schwarzen Mercedes-Benz 350 CLS mit Essener Kennzeiche­n anhalten und kontrollie­ren. Anstatt aber dem Haltezeich­en des Polizisten Folge zu leisten, beschleuni­gte der Fahre und fuhr auf den Beamten zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der Polizist sich retten und so verhindern, überfahren zu werden. Danach fuhr der Fahrer davon. Nur kurze Zeit später, gegen 17.15 Uhr, entdeckte die Polizei das Auto in Willich-Anrath auf der Hausbroich­er Straße gegenüber der Hausnummer 71. Der Wagen war indes verlassen.

Die Polizei Mönchengla­dbach hat die Mordkommis­sion „Münchheide“eingericht­et. Man sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall auf dem Wirtschaft­sweg beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen können. Zudem fragt die Polizei: Wer hat das Abstellen des schwarzen Mercedes auf der Hausbroich­er Straße beobachtet? Hinweise unter 02162 3770 oder 02161 290.

Newspapers in German

Newspapers from Germany