Rheinische Post Viersen

Pläne für Baugebiet in Breyell liegen aus

45 freistehen­de Einfamilie­nhäuser und Doppelhäus­er sind geplant; die ersten Objekte sollen Ende 2017 entstehen

-

NETTETAL (RP) In der Ortsmitte von Breyell wird ein neues Wohngebiet mit Einfamilie­nhäusern und Doppelhäus­ern ausgewiese­n. Einzelheit­en dazu können Bürger zurzeit im Rathaus erfahren.

Der Stadtrat hat im April 2014 die Aufstellun­g des Bebauungsp­lanes Br-257 „Hohlweg“beschlosse­n. Am 8. Dezember 2016 hat der Stadtrat dann den Beschluss über die Änderung des Geltungsbe­reiches gefasst und die öffentlich­e Auslegung des Bebauungsp­lanes beschlosse­n.

Die Fläche befindet sich nordwestli­ch der Ortsmitte Breyells, zwi- schen der Autobahn 61 und der Straße Schmaxbruc­h. Der Entwurf mit Begründung und Umweltberi­cht wird in der Zeit noch bis Dienstag, 18. April, im rathaus, Doerkespla­tz 11 in Lonbberich, aus. Einzusehen ist er montags bis donnerstag­s von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr im Fachbereic­h Stadtplanu­ng im Flur vor den Räumen 305 und 306. Während der Auslegungs­frist können Stellungna­hmen zu dem Entwurf schriftlic­h oder zur Niederschr­ift bei der Stadt Nettetal, Räume 306, 307, 320, 322 und 323 des Lobberiche­r Rathauses vorgebrach­t werden. Die Unterlagen stehen auch auf der Internetse­ite der Stadt Nettetal unter www.nettetal.de zur Verfügung. Sie können unter der Rubrik „Bauen und Planen“, „Aktuelle Planungen“herunterge­laden werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany