Rheinische Post Viersen

Kaldenkirc­hen macht es in der A-Liga spannend

-

GRENZLAND (ms) Der TSV Kaldenkirc­hen macht es noch einmal spannend im Rennen um den zweiten Aufstiegsp­latz in der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld. die Nettetaler spielten gegen Schiefbahn nur unentschie­den. Verfolger Dülken gewann gegen Fischeln II und liegt vor dem Topspiel am Sonntag in Kaldenkirc­hen nur noch vier Zähler hinter dem TSV. Und was macht Hinsbeck? Die Schatten-Elf landete den siebten Sieg in Folge, diesmal mit 3:1 in Vorst.

TSV Kaldenkirc­hen – SC Schiefbahn 1:1 (1:1). „Es hat heute einfach nicht sein sollen“, ärgerte sich Kaldenkirc­hens Fußballche­f Jochen Heußen. Nach der Führung durch Kevin Kleier glich Schiefbahn aus. Nach dem Wechsel dominierte­n die Kaldenkirc­hener, doch Treffer wollten ihnen nicht mehr gelingen. Heußen: „Wir machen es in Sachen Aufstieg selbst wieder spannend. Dennoch freuen wir uns am Sonntag auf das Spiel gegen Dülken.“

Dülkener FC – VfR Fischeln II 4:0 (1:0). „Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können“, sagte DFC-Trainer Klaus Ernst. „Die Schiefbahn­er haben 90 Minuten voll dagegen gehalten.“Die Treffer zum dennoch noch klaren Dülkener Heimsieg markierten Patrick Hinz, Niklas Reimelt, Pascal Wüsten und Miguel de Castaneira.

Hülser SV – VSF Amern II 2:0 (1:0). „Wir haben heute eines der besten Spiele der Saison hingelegt“, sagte Amerns Trainer Dirk Lobermeier. „Hüls ist der Überfliege­r in der Liga und wir haben wirklich toll mitgehalte­n. Mit einem Quäntchen Glück mehr wäre sogar ein Remis drin gewesen. Schade.“

SV Vorst – Rhenania Hinsbeck 1:3 (1:1). Die Hinsbecker Siegesseri­e wird allmählich ein wenig unheimlich. In Vorst landeten die Spieler von Maik Schatten den siebten Sieg in Folge. „Es ist schon beeindruck­end, wie die Jungs sich reinhängen und gewinnen“, so Schatten. Die Tore in Vorst schossen Jan van de Venn, Lukas Hanssen und Philipp Bongartz.

SC Waldniel II – SV St. Tönis 1:4 (0:0). Nur wenige Tage nach dem Sprung aus dem Keller liegen die Jungs von SC-Trainer Reiner Fiedler wieder auf einem Abstiegspl­atz. Gegen dem SV St. Tönis, der auch noch jeden Punkt für den Klassenerh­alt benötigt, hielten die Waldnieler eine Hälfte gut mit, ehe ihnen dann die Puste ausging und sie schnell mit 0:4 hinten lagen. Den Ehrentreff­er für den SC markierte Marius Strunk in der Nachspielz­eit.

 ?? ARCHIVFOTO: FUPA ?? Ein Tor von Kevin Kleier war für Kaldenkirc­hen zu wenig.
ARCHIVFOTO: FUPA Ein Tor von Kevin Kleier war für Kaldenkirc­hen zu wenig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany