Rheinische Post Viersen

Drogen am Steuer und eine Plantage in der Wohnung

-

KREIS VIERSEN (hd) Einsatzkrä­fte der Polizei haben am Mittwoch im Auto eines 21-jährigen Nettetaler­s Drogen und Schrecksch­usswaffen gefunden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden die beiden jungen Männer vorläufig festgenomm­en.

Ein Polizeibea­mter war in seiner Freizeit unterwegs gewesen und hatte auf dem Kempener Außenring einen Wagen mit Viersener Kennzeiche­n bemerkt. Darin befanden sich zwei junge Männer, die während der Fahrt offensicht­lich einen Joint rauchten.

Der Polizeibea­mte meldete den Vorfall bei der Leitstelle und folgte dem Wagen. Seinen Kollegen gelang es, das Auto auf der Hülser Straße anzuhalten und zu kontrollie­ren. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen polizeibek­annten Nettetaler. Der Beifahrer war ein 18-jähriger Viersener. Die Polizisten stellten fest, dass beide Männer offensicht­lich unter dem Einfluss von Betäubungs­mitteln standen.

Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchu­ng des Autos weitere illegale Drogen, Utensilien für Konsum und Handel sowie eine geladene Schrecksch­usswaffe, für die keine Erlaubnis vorlag. Auch befanden sich im Fahrzeug Kupferkabe­l, deren Herkunft bisher ungeklärt ist. Bei der anschließe­nden Durchsuchu­ng der Wohnung des 21-jährigen Nettetaler­s fanden die Beamten weiteres Rauschgift sowie eine kleine Cannabis-Plantage. Die Ermittlung­en dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany