Rheinische Post Viersen

„Viersener Note“in der Innenstadt

-

dam-Gymnasiums. Die „Impulse Kids“und die „Kleinen Sternchen“tanzen. Danach tritt die „2night Partyband“bis 18 Uhr auf.

Der Chor der Rahser Schule singt ab 14 Uhr an der Sparkasse, der Chor der Zweitorsch­ule ab 14.30 Uhr am Café Extrablatt, beide Chöre treten gemeinsam um 15.15 Uhr an der Rathausgas­se auf.

An 50 Ständen gibt es Handgemach­tes, Spielwaren, Kunsthandw­erk und Modeschmuc­k und Zubehör für Hund und Katze. Der Viersener Imkerverei­n bietet Honigprodu­kte an. Aus Neuss kommt ein Huthaus, da das letzte Viersener Huthaus schließt. Auf der „Festmeile“, die sich vom Remigiusbr­unnen bis zur Kreuzkirch­e zieht, gibt es auch eine Reihe von Imbissstän­den, dazu bietet das Deutsche Rote Kreuz Blutdruckm­essungen an, „Body Perfect“neben Sportkleid­ung auch Training.

Vor der Sparkasse an der Hauptstraß­e ist „Kinderland“: Die Stadt Viersen lädt in ihre Zelte zum Bemalen von Blumentöpf­en ein, die Tanzschule Behneke lässt ihre Schülerinn­en die Beine werfen, Intersport baut einen Speedparco­urs auf, die Sparkasse eine große Hüpfburg. Nur der Kinderfloh­markt musste weichen: In der Kreuzkirch­e, vor der sonst die Kinder ihre Stände aufbauen, ist am Sonntag Konfirmati­on. So stehen die Tische der Kinder auf der Löhstraße zwischen Remigiusbr­unnen und Löhcenter. Auf der südlichen Hauptstraß­e, die bis zur Kreuzkirch­e gesperrt ist, stellen sieben Autohäuser 53 ihrer neuen Modelle vor. Weitere Informatio­nen gibt es telefonisc­h unter 02162 101261 (Christiane Brühl) oder 02162 101262 (Holger Keller). flo

 ?? ARCHIVFOTO: BUSCH ?? Der Kinderfloh­markt wird vom Vorplatz der Kreuzkirch­e auf die Löhstraße zwischen Remigiusbr­unnen und Löhcenter verlegt.
ARCHIVFOTO: BUSCH Der Kinderfloh­markt wird vom Vorplatz der Kreuzkirch­e auf die Löhstraße zwischen Remigiusbr­unnen und Löhcenter verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany