Rheinische Post Viersen

Phil-Collins-Musik zur Oldie-Night

„De Wölese“planen für den 7. Oktober wieder ein Fest mit Live-Musik

-

BREYELL (emy) Nach drei Jahren Pause soll es in Breyell wieder eine Oldie-Night geben. Die Spielschar der Breyeller Kolpingsfa­milie „De Wölese“organisier­t das Fest mit Live-Musik zum nun sechsten Mal. Termin ist Samstag, 7. Oktober.

Für die Oldie-Night haben die Mitglieder den Seerosensa­al an der Steegerstr­aße 38 in Lobberich gemietet. Sie erwarten 700 bis 800 Gäste. 2014 hatte es die bislang letzte Oldie-Night gegeben, sagt Vorsitzend­er Paul Lienen. „Es fehlten die Ideen“, sagt er. Mit dem diesjährig­en Fest wollen die 48 Mitglieder an die Erfolge der Vergangenh­eit anknüpfen.

Angekündig­t sind die Phil-Collins-and-Genesis-Tribute-Band, die auch schon 2014 im Zelt an der Biether Straße in Breyell spielte. „Damals kam sie bei den Besuchern so gut an, dass wir uns entschiede­n ha- ben, sie noch mal einzuladen“, sagt Lienen. Danach tritt das BluesBroth­er-Duo mit Musik vom Band, aber Live-Gesang auf. Für den Ausklang des Abends soll etwa ab Mitternach­t wieder ein DJ sorgen.

Ab sofort sind Eintrittsk­arten im Vorverkauf erhältlich, beispielsw­eise im Reisebüro Gerwin, Josefstraß­e 32, bei Elektro Frank Dahlmeyer, Am Kastell 2 (beides in Breyell), im Ticket und Reisebüro Sachs, Breyeller Straße 20a und bei der Nettekultu­r, Doerkespla­tz 3 (beides in Lobberich) sowie telefonisc­h unter 02153 72580 oder per E-Mail unter kontakt@woelese.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 19 Euro, an der Abendkasse 24 Euro. Die OldieNight beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr).

Damit der Saal gemütlich wird, wollen die Mitglieder der Spielschar ihn in ihren Farben Gelb und Blau dekorieren. „Außerdem tragen wir unsere gelben Hemden und die Schustersc­hürzen“, kündigt Lienen an.

 ?? RP-FOTO: EMILY SENF ?? Die Vorstandsm­itglieder Paul Lienen (l.), Peter Nisters (r.) und Jürgen Ucher erwarten zur OldieNight 700 bis 800 Gäste.
RP-FOTO: EMILY SENF Die Vorstandsm­itglieder Paul Lienen (l.), Peter Nisters (r.) und Jürgen Ucher erwarten zur OldieNight 700 bis 800 Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany