Rheinische Post Viersen

VTHC-Herren feiern den dritten Sieg in Folge

-

VELBERT/VIERSEN (tost) Es läuft momentan bei den Hockeyherr­en des Viersener THC. Ihr Auswärtssp­iel beim Schlusslic­ht der 1. Hallenhock­ey-Verbandsli­ga, dem HC RotWeiß Velbert II, gewannen sie knapp mit 5:4 und feierten so den dritten Sieg in Folge.

„Wir waren hinten zu nachlässig und haben unser Spiel nach vorne nicht über die komplette Zeit nach unserem Plan gespielt“, sagte Trainer Daniel Klingohr. Er war trotz des Sieges mit der Leistung seines Teams nicht einverstan­den. Die Viersener legten gut los und führten nach gut 20 Minuten souverän mit 4:1 in fremder Halle. Doch dann zeigten sie Schwächen in Defensive und Offensive, so dass die Velberter

„Wir haben nach vorne nicht über die komplette Zeit nach unserem Plan gespielt“

Daniel Klingohr

Trainer des Viersener THC

bis zur Pause 3:4 aufschließ­en konnten. Nach dem Seitenwech­sel legten die Gäste eine Schippe drauf und konnten ein weiteres Tor erzielen, nur verpassten sie es, weitere Treffer nachzulege­n. So wurde es nach dem erneuten Anschluss der Velberter noch mal unnötig eng. Die Viersener Tore erzielten Peter Fegers, Cem Atay (je 2) und Lukas Fegers.

Am Donnerstag bestreitet der VTHC bereits das nächste Spiel, dann bekommt er es mit dem Tabellenfü­hrer DSD Düsseldorf II zu tun, der jüngst den Tabellenzw­eiten HC Rot-Weiß Velbert mit 17:5 (6:3) abfertigte. Dennoch sieht Daniel Klingohr seine Mannschaft gut gewappnet: „Das wird eine Defensive Herausford­erung. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und versuchen, den punktverlu­stfreien Tabellenfü­hrer so viel wie möglich zu ärgern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany