Rheinische Post Viersen

U23 schlägt den Tabellenfü­nften

In Wiedenbrüc­k siegten Borussias Regionalli­ga-Fußballer mit 1:0.

-

WIEDENBRÜC­K/MÖNCHENGLA­DBACH (kpn) Mit einer sehr ansprechen­den Leistung hat Borussias U23 in der Fußball-Regionalli­ga beim Tabellenfü­nften SC Wiedenbrüc­k 1:0 gewonnen. Dabei dominierte­n die Borussen das Spiel vor allem vor der Pause. Da fanden die Gastgeber überhaupt keinen Zugriff, der Siegtreffe­r fiel in der 38. Minute.

„Das war der verdiente Lohn für unsere Leistung, wir haben wirklich ausgezeich­net gespielt. Die Problemati­k mit den zu großen Abständen im Spiel, die wir gegen den BVB hatten, war in den Tagen danach noch mal ein Thema. Das haben wir sehr viel besser gemacht“, lobte Trainer Arie van Lent. „Ich kritisiere ja gerne das, was mir nicht gefallen hat. Aber eine Stunde lang gab es da wirklich nichts.“Der Treffer war ebenfalls sehenswert: Charalambo­s Makridis spielte sich mit mehreren Doppelpäss­en mit Giuseppe Pisano durch die Reihen der Gastgeber, der Ball ging nach links zu Marco Komenda, der in der Mitte dann wieder Pisano fand, der vollendete.

Nach dem Seitenwech­sel stellten die Wiedenbrüc­ker, die das Hinspiel deutlich mit 4:0 für sich entschiede­n hatten, auf ein 4-4-2-System um, was ihnen zwar mehr Spielantei­le verschafft­e, aber nicht eine einzige klare Torchance, weil die Borussen so konsequent verteidigt­en. So hätte es sich van Lent sich in weiten Teilen der Saison gewünscht. Die Borussen hatten die einzige echte Chance des zweiten Abschnitte­s, bei der Nils Rütten jedoch im Einsgegen-Eins an Wiedenbrüc­ks Schlussman­n Marius Weeke scheiterte. Am Mittwoch geht es im Grenzlands­tadion mit dem Nachholspi­el gegen den KFC Uerdingen weiter. Borussia U23: Nicolas – Egbo, Mayer, Lieder, Komenda (60. Tenbült) – Rütten, Ferlings (72. Richter) – Makridis, Simakala (65. Mustafic), Herzog - Pisano. Tor: 0:1 Pisano (38.). Zuschauer: 566.

Newspapers in German

Newspapers from Germany