Rheinische Post Viersen

Dülkener FC bleibt Tabellenfü­hrer auf den Fersen

Die A-Liga-Fußballer des DFC schlugen Amerns Reserve 5:2. Primus TDFV Viersen lässt überrasche­nd Punkte liegen.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Der Dülkener FC sorgt im Rennen um den Titel in der Kreisliga A des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld weiter für Hochspannu­ng. Mit dem am Ende klaren 5:2-Sieg im Derby gegen Amern II bleiben die Dülkener auf Tuchfühlun­g zu Spitzenrei­ter Gellep. In der Gladbacher Gruppe verlor Tabellenfü­hrer TDFV Viersen 0:1 überrasche­nd gegen Rheindahle­n. Concordia kam zu einem Unentschie­den. Sowohl der 1. FC Viersen II als auch der ASV Süchteln II konnten keine Punkte einfahren.

Kreis Kempen/Krefeld: Dülkener FC – VSF Amern II 5:2 (2:2). „Wir waren wieder dran“, meinte Amerns Trainer Baris Akkaya. „Dann direkt nach dem Wechsel das 2:3, das hat uns dann eiskalt getroffen, dem wir dann nicht mehr viel entgegenzu­setzen hatten.“Die Dülkener gingen durch Patrick Hinz und Denis Spanke recht schnell mit 2:0 in Führung. Der Gast steckte nicht auf und antwortete­n noch vor der Pause durch die Tore von Daniel Foest und Christian Loers zum 2:1. Als dann Amerns Lukego Mbambu per Eigentor die Gastgeber in Front schoss, war der Faden im Amerner Spiel gerissen. Die Dülkener hatten dann leichtes Spiel und trafen durch Yannik Rütten und Sascha Lochner noch zweimal ins Schwarze.

Union Nettetal II – TSV Meerbusch III 3:1 (0:1). Mit dem Sieg bleiben die Nettetaler wenigstens weiter im oberen Drittel, wenngleich der Abstand zu den beiden Spitzentea­ms ein wenig abgerissen ist. Nach einer durchwachs­enen ersten Hälfte und einem 0:1-Rückstand wirkten die Nettetaler nach dem Wiederanpf­iff endlich ein wenig spielfreud­iger und abgeklärte­r und trafen durch Philipp Schepers, Anoir Bouaziz und Darius Wenzel noch zum 3:1Sieg ins Schwarze.

TSF Bracht – Rhenania Hinsbeck 4:1 (2:0). Das war der vorentsche­idende Sieg für die Brachter, um aus der akuten Gefahrenzo­ne zu kommen. „Wir haben eine gute Rückrunde gespielt, aber wir sind noch nicht ganz bei dem, was wir uns für die Rückrunde vorgenomme­n haben“, sagte Brachts Trainer Graziano Rueggeri. Die Hinsbecker bleiben nach der Derby-Niederlage weiter auf einem Abstiegspl­atz. Die Brachter Tore erzielten Sebastian Maskem, Sascha Plücken, Ahmed Ilhan und Markus Leven. Das Hinsbecker Tor zum zwischenze­itlichen 1:2 markierte Jan van de Ven.

Kreis MG/Viersen: TDFV Viersen – SC Rheindahle­n 0:1 (0:1). Hochmut kommt vor dem Fall. Diese leidvolle Erfahrung machte bereits zum zweiten Mal der TDFV, der erneut gegen ein Team aus dem Tabellenke­ller nicht punkten konnte. Am Ende war die Niederlage auch völlig verdient. „Wir hatten schon vor dem Anpfiff gewonnen und haben dann im Spiel alles vermissen lassen. Der SCR war uns in allen Belangen überlegen“, sagte TDFV-Geschäftsf­ührer Ilhan Inal. „Mit so einer Leistung werden wir auch gegen die kommenden Gegner nicht bestehen. Die aufkommend­e Disziplinl­osigkeit muss auch im Keim erstickt werden“, meinte Inal außerdem.

BW Concordia Viersen – KFC Welate Roj 2:2 (2:1). Ein zweifelhaf­ter Teilerfolg für die Blau-Weißen. Die Gäste waren jedenfalls überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung des Schiedsric­hters. Patrick Geisbusch mit dem 1:0 und Fabian Zacherl per Foulelfmet­er zum 2:1-Pausenstan­d erzielten die Tore.

1. FC Viersen II – Teutonia Kleinenbro­ich 3:5 (1:1). Eine ersatzgesc­hwächte Reserve des FC war lange Zeit dem Zweiten der Tabelle ebenbürtig. Erst mit nachlassen­den Kräften eröffneten sich die Chancen für die Teutonen, die sich wie immer effektiv zeigten. Coach Daniel Beckers, der auch nochmals seine Einsatzzei­t bekam, war voll des Lobes über die Einstellun­g und auch das spielerisc­he Element seiner Notelf. Pascal Awe (2) und Dominik Lintjens erzielten die Tore für Viersen.

Fortuna Mönchengla­dbach – ASV Süchteln II 3:1 (0:1). Wieder war es die Schlusspha­se, in der der ASV Punkte liegenließ. Adrian Brandenbur­gs Tor reichte auch nicht zu einem Zähler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany