Rheinische Post Viersen

Großer Spielspaß für kleine Leute

Zum Kindertag verwandelt sich das Dülkener Zentrum in ein abenteuerl­iches, aber auch sportliche­s Pflaster.

-

„An diesem Wochenende wird Dülken voll sein!“Da sind sich Günter Kamp vom Veranstalt­er Werbering Viersen aktiv und sein Sohn Steffen als Organisato­r des Kindertage­s sicher. Denn dieser findet zusammen mit dem 1. Dülkener Beachvolle­yball Cup statt, der am Samstag um 10 Uhr mit einem Hobbyturni­er beginnt und am Sonntag um 9 Uhr mit dem WVV-Turnier. Und damit die Verbindung zwischen den beiden Veranstalt­ungen klar ist, stehen am Sonntag am Kesselstur­m eine Hüpfburg und weitere Spielgerät­e auf der Blauenstei­nstraße.

Hoch her geht es wieder auf dem Alten Markt mit den Karate-Vorführung­en vom Dülkener Oh Do Kwan Club, den Trampolin-Springern der SG Dülken, einer Hüpfburg vor der St. Cornelius-Kirche und einem Karussell vor Piet’s Börse. Die Nutzung der Spielgerät­e ist nicht gratis, die entspreche­nden „Kindertale­r“zu je 30 Cent gibt es am Stand der Dreistadt-Möhnen, im Dülken Büro und bei Schuh Kocken. Mit vielen Aktionen beteiligen sich am Kindertag die Theodor-Frings-Privatschu­le, das Clara-Schumann-Gymnasium, die Fahrschule Wintgen, die WingTsun-Schule für Selbstvert­eidigung Viersen und die Glasenap-Garde. Die Eligius-Schmiede fertigen am offenen Feuer kleine Figuren, der TTC-Dülken baut einen Tischtenni­s-Tisch auf, das Josefshaus Süchteln, die Dülkener Crazy Kids und die Suchtberat­ung informiere­n über ihre Aufgaben. Der Nabu preist frische Äpfel an, „Mein Club“ruft zu Fitness-Übungen auf und die Feuerwehr lädt zum Besteigen ein. Carsten Zielke vom Edeka-Markt bietet an einem Stand Obst an, ein Bobbycar-Parcours lädt zum Wettfahren ein.

Eine Bühne wird diesmal nicht aufgebaut, so dass sich die Aktionen auf dem Markt abspielen. Auch ein Musikprogr­amm ist nicht vorgesehen. Dafür öffnen die Dülkener Einzelhänd­ler am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte und laden zum stressfrei­en Einkauf ein.

 ??  ?? Pünktlich zum Kindertag verwandelt sich das Dülkener Zentrum in ein Abenteuerl­and für kleine Leute. Hoch im Kurs steht natürlich wieder der große Sandkasten zum lustvollen Matschen und Burgenbaue­n.
Pünktlich zum Kindertag verwandelt sich das Dülkener Zentrum in ein Abenteuerl­and für kleine Leute. Hoch im Kurs steht natürlich wieder der große Sandkasten zum lustvollen Matschen und Burgenbaue­n.
 ??  ?? Auf der Hüpfburg können die Kleinen sich richtig austoben.
Auf der Hüpfburg können die Kleinen sich richtig austoben.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany