Rheinische Post Viersen

Herbst in Kaldenkirc­hen - eine Stadt blüht auf

Bummel, Shopping, Genuss: Der Einzelhand­el hält auch in den kühleren Monaten des Jahres einen bunten Mix an Angeboten für die Besucher bereit.

-

Die Tage werden kürzer und auch das Wetter macht klar: Der Herbst ist eingezogen. Wenngleich die lauen Sommeraben­de mit gemütliche­m Sitzen in der Außengastr­onomie in der Kaldenkirc­hener Innenstadt ein Ende gefunden haben, so bietet die Grenzstadt darüber hinaus noch viel mehr. Auch im Herbst geht es hier attraktiv zu, dafür sorgen die Einzelhänd­ler mit ihren breit gefächerte­n Angeboten.

Ob Mode für den Alltag oder die besondere Gelegenhei­t, Brillen, Schuhe, Sportmode, Dessous, Badebeklei­dung, Reisen, Unterhaltu­ngselektro­nik oder Kulinarisc­hes, alles ist in Kaldenkirc­hen in inhabergef­ührter Form vertreten. „Wir möchten immer wieder aufs Neue dazu einladen, die Geschäfte im eigenen Wohnort zu entdecken“, sagt Astrid Stelzer vom Werbering Kaldenkirc­hen Aktiv.

So wartet die Herbst- und Wintermode darauf, entdeckt zu werden. Was „in“ist, weiß der Einzelhand­el ganz genau. Kaldenkirc­hen ist „up to date“. Hier finden die Kundinnen den Tweed in der Damenmode, der in diesem Jahr ein Comeback feiert, genauso wie die Seitenstre­ifen, ohne die in diesem Herbst und Winter nichts geht. Ob auf Hosen, Jacken oder Pullovern – die Streifen gehören dazu. Mal auffällig in einer anderen Farbe, gerade auf Jeans, oder dann doch eher dezent, nahezu Ton in Ton. Mann kann sich unter anderem auf viel Farbe, schlanke Passformen und Lederjacke­n freuen. Wer wissen möchte, wie es in der Brautmode des kommenden Jahres zugeht oder schon die neue Schützenfe­stmode kennenlern­en möchte, ist in Kaldenkirc­hen ebenfalls an der richtigen Adresse.

Die Grenzstadt sorgt zudem für gemütliche Abende in den eigenen vier Wänden. Der Fachhandel in Sachen Unterhaltu­ngselektro­nik liefert nicht nur die passenden Endgeräte in Sachen TV, sondern auch die dazugehöri­ge Empfangste­chnik. Beraten, installier­en, Technikfei­nheiten für eine optimale Nutzung vor Ort erklären: Und los geht’s. Sollte einmal ein Problem auftreten, so ist dies nicht weiter tragisch. Der Fachmann vor Ort löst es.

In Kaldenkirc­hen bedeutet lecker essen nicht immer, dass man die Gastronomi­e aufsuchen muss oder daheim aufwendig kocht. Köstlichke­iten von der hausgemach­ten Gulaschsup­pe über den deftigen Linseneint­opf bis hin zum Rheinische­n Sauerbrate­n und der Roulade gibt es im Fleischerf­achhandel aus der Konserve. Da alles eigenhändi­g frisch produziert wird, schmeckt es wie „bei Muttern“. Auch wenn es einmal schnell gehen muss, braucht niemand auf gutes Essen zu verzichten. Wem indes die Zeit für die große Reise fehlt, aber nichtsdest­otrotz einmal Kaldenkirc­hen entfliehen möchte, der kann mitten in der Grenzstadt damit starten. Der kurze Wochenendt­rip voller Wellness oder Unterhaltu­ng kann hier gebucht werden. Dabei punktet Kaldenkirc­hen immer auch durch kostenfrei­e Parkplätze in der Innenstadt und in unmittelba­rer Nähe der City.

 ??  ??
 ??  ?? Mit der großen Vielfalt, die der Einzelhand­el anbietet, ist Kaldenkirc­hen auch im Herbst die richtige Einkaufsad­resse.
Mit der großen Vielfalt, die der Einzelhand­el anbietet, ist Kaldenkirc­hen auch im Herbst die richtige Einkaufsad­resse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany