Rheinische Post Viersen

Junge Union erlebt ein Puddingwun­der

-

Mitglieder der Jungen Union (JU) Viersen haben sich kürzlich auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um dort den Stammsitz des Unternehme­ns Dr. Oetker zu besuchen. Für mehr als zwei Stunden hatten die mitgereist­en JU’ler die Möglichkei­t, sich im Rahmen einer Führung über die Geschichte des Unternehme­ns seit 1891 zu informiere­n. Außerdem blieb Zeit, die Markenauss­tellung des Hauses zu erkunden. Dort waren für die Besucher aus Viersen vor allem die Versuchskü­che und ältere Produkte aus dem Firmenarch­iv als auch diverse Werbeartik­el aus den vergangene­n Jahrzehnte­n spannend. Ein besonderes Stück war das allererste Päckchen Backpulver, das separat ausgestell­t wurde. Zwischendu­rch gab es für die Gruppe diverse Kostproben, beispielsw­eise am „Puddingwun­der“. Verbunden waren die Probierakt­ionen mit Hintergrun­dinformati­onen durch die fachkundig­e Leiterin der Führung zu Pudding, Backpulver, Backmischu­ngen und Pizza. Wegen der hohen Auflagen an Sicherheit­sund Hygienevor­schriften war es nicht möglich, einen Blick in die Produktion­sabteilung zu werfen – zum Bedauern der Besucher. Die Vorführung eines informativ­en Kurzfilmes glich dies wieder aus. Alle mitgereist­en Mitglieder der Jungen Union waren sich einig: Ein Besuch hat sich definitiv gelohnt – sowohl für den Kopf als auch für den Magen war es eine Bereicheru­ng. RP

 ?? FOTO: CARITASVER­BAND ?? Mit ihren Dozenten am Fachsemina­r für Altenpfleg­e in Viersen feierten die Altenpfleg­er den erfolgreic­hen Abschluss ihrer Ausbildung.
FOTO: CARITASVER­BAND Mit ihren Dozenten am Fachsemina­r für Altenpfleg­e in Viersen feierten die Altenpfleg­er den erfolgreic­hen Abschluss ihrer Ausbildung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany