Rheinische Post Viersen

Zeuge gibt Hinweis auf Unfallflüc­htigen

-

Dem Leuther war ein verdächtig­es Auto aufgefalle­n. Der Fahrer hatte rund 1,6 Promille im Blut.

LEUTH (RP) Dank eines Zeugenhinw­eises haben Einsatzkrä­fte der Polizei einen flüchtigen Unfallfahr­er festnehmen können. Laut der Angaben von Dienstag beobachtet­e ein Mann aus Leuth bereits am Samstag auf der Heronger Straße ein Auto, das ihm verdächtig erschien. Als er sich das Fahrzeug näher anschauen wollte, gab der Fahrer Gas und fuhr in Richtung des Leuther Ortskerns weg. Der Zeuge verständig­te gegen 19.30 Uhr die Polizei und gab das Kennzeiche­n des Autos durch.

Während sich ein Streifenwa­gen auf den Weg nach Leuth machte, bemerkten die Einsatzkrä­fte den verdächtig­en Wagen auf dem Buscher Weg. Das Auto stand neben der Straße und hatte sich im nassen Erdreich festgefahr­en. Der Fahrer, ein 26-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschlan­d, stand erheblich unter Alkoholein­fluss, wie die Polizei berichtet. Ein freiwillig­er Alkoholtes­t brachte ein Ergebnis von fast 1,6 Promille.

Als die Einsatzkrä­fte den Kastenwage­n des Mannes unter die Lupe nahmen, stellten sie frische Unfallspur­en fest. Wie erste Ermittlung­en ergaben, war das Fahrzeug am gleichen Tag an zwei Unfällen in Breyell beteiligt. Der Fahrer war vom Unfallort geflüchtet. Die Einsatzkrä­fte nahmen den 26-jährigen mit zur Blutprobe. Laut Polizeiang­aben stellten die Beamten den Führersche­in und auch das Fahrzeug sicher. Die Ermittlung­en dauern an.

 ?? FOTO: SALON KULTUR ?? Anne Rothäuser und Thieß Neubert führen durch das Programm.
FOTO: SALON KULTUR Anne Rothäuser und Thieß Neubert führen durch das Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany