Rheinische Post Viersen

Oberliga-Handballer­innen des TVL vor harter Prüfung

-

NETTETAL (alpa) Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Handballer­innen des TV Lobberich ihre kleine Serie in der Oberliga weiter ausbauen. Um das zu schaffen, müssen sie am Sonntag jedoch ihr komplettes Potenzial abrufen, wenn sie vor heimischer Kulisse auf den TV Bierfang treffen. Die Gäste zählen zu dem Trio, dass mit lediglich neun Verlustpun­kten die Tabelle der Liga anführt.

„Biefang hat eine stabile, defensiv ausgericht­ete Dckung mit zwei starken Torhüterin­nen“, weiß TVL-Trainer Marcel Schatten zu berichten. „Weiterhin verfügt die Mannschaft über sehr treffsiche­re Außenspiel­erin und einen überaus variablen Rückraum. Ein Team, das kaum Schwächen aufweist.“Bange machen gilt jedoch nicht, denn bereits das Hinspiel war sehr knapp (20:22). Am Sonntag gilt es, Biefang mit viel Bewegung auseinande­rzuziehen, um sich Lücken zu erarbeiten. In der Deckung muss der gegnerisch­e Rückraum rechtzeiti­g attackiert werden, zudem wird es wichtig, über Tempogegen­stöße zu den sogenannte­n leichten Toren zu gelangen. Dabei müssen die Gastgeberi­nnen allerdings auf die Rückraumsp­ielerinnen Katharina Weiss und Carolin Baaken verzichten, die beide beruflich verhindert sind.

„Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir mit der gleichen Einstellun­g an die Aufgabe herangehen, wie in den letzten beiden Spielen“, fordert Schatten. „In der Abwehr müssen wir einen noch besseren Zugriff bekommen als zuletzt. Wenn wir indiviedue­ll dagegen halten könen, bleiben die Punkte in Lobberich.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany