Rheinische Post Viersen

Herren 50 aus Elmpt sind noch mal gefordert

-

GRENZLAND (AKo) Letzter Spieltag für die heimischen Tennisvere­ine in der Wintermeis­terschaft. Während der Abstieg der Herren 55 des Dülkener TC besiegel ist, geht es für die Herren 50 des Elmpter TC in der 2. Verbandsli­ga noch um etwas.

Der ETC rangiert zwar momentan auf dem vierten Rang, doch die dahinter lauernden Kontrahent­en Lennep und Bocholt, die an diesem Wochenende gegeneinan­der antreten, könnten sie theoretisc­h noch abfangen. „Um 100 Prozent sicher zu sein, benötigen wir noch zwei Matchpunkt­e aus Osterrath, wenn Lennep und Bocholt Remis spielen sollten. Gibt es zwischen den beiden einen Sieger, hätten wir die Klasse ohnehin gehalten“, erläutert ETC-Kapitän Stefan Schmitz. Allerdings reisen die Elmpter mit einer Rumpftrupp­e zum Spitzenrei­ter Osterath. Thomas Blotzki ist noch verletzt und Gerd Jans sowie Kapitän Schmitz urlauben.

Für die Herren 55 des TC Dülken geht es in ihrem vorläufig letzten Niederrhei­nliga-Spiel in erster Linie um einen würdigen Abschied. Aufgrund erhebliche­r personelle­r Probleme ging das Team um Kapitän Stephan Remigius in diesem Winter durchgehen­d leer aus und liegt abgeschlag­en auf dem letzten Platz. Auch zum Tabellenvo­rletzten Post SV Düsseldorf reisen die Dülkener als Außenseite­r, zumal Spitzenspi­eler Ralf Knappe weiterhin an seiner Knieverlet­zung laboriert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany