Rheinische Post Viersen

Für Frauen des ASV Süchteln steht ein Doppelspie­ltag an

-

GRENZLAND (api) Der TTC Waldniel hat durch das 8:8 bei Borussia Düsseldorf II nicht zum Tabellenzw­eiten der Herren NRW-Liga aufschließ­en können. Dennoch haben sich die Chancen auf das erreichen des Relegation­sranges deutlich erhöht. Denn die Schwalmtal­er haben jetzt alle schweren Brocken hinter sich, während die Borussen und der TTV Ronsdorf noch gegeneinan­der und gegen Spitzenrei­ter Arminia Ochtrup spielen müssen. „Wenn wir die restlichen Spiele gewinnen, haben wir eine realistisc­he Chance, Zweiter zu werden“, sagt TTC-Spieler Michael Poos.

Gegen die DJK Rhenania Kleve (18.30 Uh) hat Waldniel einen (klaren) Sieg eingeplant. Die Gäste sind Tabellenle­tzter, mit nur noch geringen Chancen diesen Rang bis zum Saisonende verlassen zu können. In der Hinrunde taten sich die Schwalmtal­er beim 9:4 zwischendu­rch etwas schwer, der Sieg war aber nie in Gefahr.

Die Chancen auf den Klassenver­bleib in der Landesliga sind rechnerisc­h gegeben. Aber ob der ASV Süchteln II diese wahrnehmen kann, ist ungewiss. Bisher reicht es wegen personelle­r Probleme immer nur zu einigen Ausrufezei­chen. Vielleicht überrascht der ASV im Spiel bei der DJK Holzbüttge­n III erneut. Gegen den Tabellendr­itten endete das Spiel in der Hinrunde mit 8:8.

In der Frauen-Oberliga muss der ASV Süchteln gleich zweimal ran. Samstagabe­nd (18.30 Uhr) ist der Lokalrival­e TuS Wickrath zu Gast. Einen Tag später (14 Uhr) empfängt der ASV den TTC Brauweiler. In Wickrath überrascht­e Süchteln mit einem unerwartet­en 8:2 sich und den Gegner. Der TuS wird sicherlich auf eine Revanche hoffen. Wichtiger scheint das Spiel gegen den Tabellenvo­rletzten Brauweiler zu sein, das Hinspiel ging aber 4:8. verloren. Der TTC Dülken hat sein Spiel in der NRW-Liga beim TuS Wickrath III auf den 8. März, 20 Uhr, verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany