Rheinische Post Viersen

Borussias Frauen stecken nach 0:3 nicht auf

-

Das Heimspiel gegen den SC Sand geht nach einem Traumtor von Valentina Oppedisano 1:4 verloren.

FRAUENFUSS­BALL (kpn) Punkte gab es für Borussias Frauen in der Bundesliga zum Wiederbegi­nn zwar erneut nicht, doch im Heimspiel gegen den SC Sand kam es nach einem 0:3 zur Pause am Ende immerhin zu einem 1:4. Zum zwischenze­itlichen 1:3 traf dabei Valentina Oppedisano nach 50 Minuten, es war der erste Ligatreffe­r seit dem 28. Oktober.

Die erste Halbzeit begann ausgeglich­en, ehe die Gäste immer mehr das Kommando übernahmen. Das führte in der 20. Minute zur Führung durch Jana Vojtekova, nur drei Minuten später erhöhte Nina Burger bereits auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Milena Nikolic per Kopf schien die Partie die Wendung zu nehmen, die die Borussen-Ladies in dieser Saison schon so oft erleben mussten.

Doch diesmal blieb die Packung für den Aufsteiger aus. Denn fünf Minuten nach Wiederbegi­nn sah Borussias Angreiferi­n Oppedisano, dass die Sand-Keeperin Carina Schlüter zu weit vor ihrem Kasten stand, zog ab und traf fast von der Mittellini­e zum 1:3. Borussia erspielte sich danach Chancen zum Anschluss, der aber nicht fallen wollte. Stattdesse­n traf Anne van Bonn in der Nachspielz­eit noch zum 4:1 für Sand.

„Letztendli­ch ist der Sieg für den SC Sand natürlich verdient. Dennoch bin ich stolz, dass die Mannschaft so leidenscha­ftlich agiert und den Kopf oben behalten hat. Dies sollte auch für die kommenden Wochen unsere Marschrich­tung sein“, lässt sich Trainer René Krienen auf Borussias Homepage zitieren.

Am kommenden Samstag geht es zu Bayer Leverkusen, dem Gegner, gegen den es im Hinspiel beim 4:4 den bisher einzigen Punkt der Saison gab.

Borussias Frauen: Venrath – Corres, Dallmann, Starmanns, Schenk – Petri, Bogenschüt­z, Kufner, Kodama (67. Baghuis) – Oppedisano (85. Abu Sabbah), van Heeswyk (61. Evels). Tore: 0:1 Vojtekova (20.), 0:2 Burger (23.), 0:3 Nikolic (39.), 1:3 Oppedisano (50.), 1:4 van Bonn (92.). Zuschauer: 165.

 ?? FOTO: WIECHMANN ?? Borussias Isabel Schenk (li.) klärt vor Sands Milena Nikolic.
FOTO: WIECHMANN Borussias Isabel Schenk (li.) klärt vor Sands Milena Nikolic.
 ?? FOTO: AP ?? Durchatmen: Christoph Kramer vergab eine gute Chance.
FOTO: AP Durchatmen: Christoph Kramer vergab eine gute Chance.

Newspapers in German

Newspapers from Germany