Rheinische Post Viersen

Beifahrer nach Unfall auf Autobahn 52 schwer verletzt

-

NEUWERK (angr) Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 52 in Höhe der Auffahrt Neuwerk sind am Samstag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer, wie ein Polizeispr­echer mitteilte. Vier Autos waren gegen 14.19 Uhr in Fahrtricht­ung Düsseldorf kollidiert. Wie die Autobahnpo­lizei am Sonntag mitteilte, übersah ein 59-jähriger Mann aus Solingen den wegen einer Baustelle vor sich langsamer werdenden Verkehr und fuhr auf einen Möbeltrans­porter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporte­r auf zwei weitere Pkw geschoben. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des Möbeltrans­porters, ein 32-jähriger Mann aus Köln, schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt.

Der Beifahrer wurde den Angaben der Feuerwehr zufolge mit schweren Kopfverlet­zungen in ein Krankenhau­s nach Neuwerk gebracht, wo er stationär blieb. Die leicht verletzten Personen konnten ein Krankenhau­s in Süchteln nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die beteiligte­n Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsun­fall zum Teil stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlep­pt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Autos standen laut Einsatzber­icht der Feuerwehr auf einer Länge von rund 50 Metern verteilt auf Fahrbahnen und Seitenstre­ifen.

Während der Unfallaufn­ahme musste die A 52 in Fahrtricht­ung Düsseldorf ab der Anschlusss­telle Neuwerk bis 15.50 Uhr gesperrt werden. Das längste Staumaß lag bei rund acht Kilometern.

 ?? FOTO: THEO TITZ ?? Für die Rettungs- und Bergungsar­beiten war die Autobahn mehr als eine Stunde gesperrt.
FOTO: THEO TITZ Für die Rettungs- und Bergungsar­beiten war die Autobahn mehr als eine Stunde gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany