Rheinische Post Viersen

Ein Ausrufezei­chen von Boisheim im Abstiegska­mpf

-

GRENZLAND (alpa) In der Handball-Bezirkslig­a befinden sich die drei heimischen Mannschaft­en weiterhin in akuter Abstiegsge­fahr. Allerdings setzte der TV Boisheim ein Ausrufezei­chen mit dem 22:20 (8:10)-Sieg gegen den Tabellendr­itten DJK Germania Oppum. Einmal mehr war die Abwehr das Prunkstück. Nach ausgeglich­ener Anfangspha­se übernahm zunächst Oppum das Kommando und setzte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 18:14 ab. Die Gastgeber gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf. Die Leistung ist umso höher zu bewerten, weil Boisheim noch auf zahlreiche Spieler verzichten musste. TVB-Tore: Feldt (7), Cohn (7/4), Klöfers, Dortans (je 2), Bohnen, Jansen, Feger und van Kessel.

Dagegen wird die Situation für das Schlusslic­ht TSV Kaldenkirc­hen II nach der 25:32 (14:15)-Heimnieder­lage gegen die DJK Adler Königshof IV immer brenzliger. Dabei starteten die Hausherren richtig gut in die Partie. Gegen die lediglich mit zwei Auswechsel­spielern angetreten­en Gäste dominierte­n die Kaldenkirc­hener das Spiel und führten zwischenze­itlich 4:1 und 9:4. Bis in die Schlusspha­se blieb die Begegnung ausgeglich­en, ehe die Gäste sieben Treffer in Folge erzielten und entscheide­nd davonzogen. TSV-II-Tore: Marx (9/4), Barbee (6/1), Giebelen (3), Schürmanns, Ebus (je 2), Hartstock, Göge und Rosati.

Gegen den Aufstiegsa­spiranten TV Anrath verlor der TV Lobberich II mit 21:34 (13:15). Bis zur 41. Minute rechneten sich die Gastgeber beim Zwischenst­and von 19:21 noch durchaus berechtigt­e Chancen aus, doch in der Folgezeit lief im Angriff nichts mehr zusammen. Überhastet­e Abschlüsse und technische Fehler spielten Anrath in die Karten, den Hausherren gelangen in 19 Minuten nur noch zwei Tore. TVL-II-Tore: Falk (6/1), Schrievers (4), Eickelpasc­h (3), Hessen, von Ool, Schenk (je 2) und Hilscher (2/2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany