Rheinische Post Viersen

Männliche C-Jugend des TVK wirft nach der Pause 22 Tore

-

JUGENDHAND­BALL (ink) In der Oberliga hat die männliche A-Jugend des ATV Biesel gegen die HSG Velbert/Heiligenha­us 27:23 gewonnen. Der ATV startete gut, konnte sich aber aufgrund einiger Fehlwürfe zunächst nicht absetzen. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang dies aber doch, sodass es mit einer 16:11-Führung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte schrumpfte der Vorsprung aufgrund einiger Nachlässig­keiten. „Am Ende konnten wir wegen einiger Zeitstrafe­n des Gegners und unserer individuel­len Qualität, vor allem im Rückraum, gewinnen“, sagte Trainer Felix Linden.

Die weibliche A-Jugend des ATV verlor gegen die HSG Solingen-Gräfrath 28:30. „Wir haben den Sieg heute wieder im Angriff verschenkt. Wir haben erneut 18 Fehlwürfe frei vor dem Tor auf unserer Seite, davon drei verworfene Siebenmete­r. Zu viel, um den Sieg nach Hause zu holen. Schade, da war mehr drin“, berichtete ein enttäuscht­er Trainer Thomas Fink.

Die männliche B-Jugend des TV Korschenbr­oich verlor zu Hause gegen den TV Borken 25:29 (11:16). Nach schwacher erster Halbzeit spielten die Jungs deutlich kämpferisc­her und besser, so dass sie die zweite Hälfte ausgeglich­en gestalten konnten. „Wir müssen einfach wieder mehr Kontinuitä­t erreichen und beide Halbzeiten konzentrie­rt sein“, so Trainerin Birgit Rahmacher.

Die männliche C-Jugend des TVK gewann ihr Heimspiel, nach einer starken zweiten Halbzeit, gegen den TB Oberhausen 37:22 (15:16). Die Abwehr holte viele Bälle und wurde von den Torhütern gut unterstütz­t, so dass nur sechs Tore zugelassen wurden und im Angriff vieles einfacher gelang. „Nach dem Halbzeitrü­ckstand gab es ein klares Ziel für die zweite Hälfte, welches wir hervorrage­nd erreicht haben. Den deutlichen Sieg haben sich meine Jungs durch eine gute Teamleistu­ng und eine Steigerung im zweiten Durchgang verdient“, berichtete Trainerin Pia Kloeters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany