Rheinische Post Viersen

„Sams“-Chef eröffnet Imbissstub­e in Brüggen

Der frühere Biker-Treff ist jetzt ein klassische­r Imbiss.

-

BRÜGGEN (busch-) An der Borner Straße tut sich einiges. Nachdem Anfang Juni das „Clever fit“-Studio in einem modernen Neubau eröffnet hat, geht es beim Nachbarn, dem früheren Brösel’s, weiter. Dort hat Oral Karaarslan im August 2019 den Club als „Sams - Dein Club in Brüggen“wiedereröf­fnet und umfangreic­h investiert, unter anderem in ein neues Dach und die Renovierun­g des gesamten Innenberei­chs. Und der Club-Chef hat noch weitere Pläne: „Langfristi­g planen wir auch die Eröffnung eines Restaurant­s“, kündigt Karaarslan an.

Bereits fertig ist die neue Pflasterun­g für die Terrasse, am Wochenende werden dort Tische und Stühle aufgebaut. Unterm Dach der weiß gestrichen­en Fassade hängen Lichterket­ten mit neuen Birnen und ein Schild „Leckerschm­ecker“weist auf eine weitere Neuerung hin.

Vor wenigen Tagen hat Karaarslan dort „Leckerschm­ecker - Dein Imbiss in Brüggen“eröffnet. Von mittwochs bis montags sollen sich die Gäste dort von 11 bis 21 Uhr mit typischen Imbiss-Gerichten stärken können. Dabei werden die Öffnungsze­iten vom Imbiss an den benachbart­en Sams-Tanzclub angepasst: Im Clubbereic­h ist freitags, samstags und sonntags bis 3 Uhr geöffnet.

„Wir haben die Speisekart­e bewusst klein gehalten, wollen dafür Qualität bieten“, sagt Oral Karaarslan. Das Hauptaugen­merk liege auf den traditione­llen Produkten einer echten Imbissbude. Dazu gehörten neben einer Bratwurst auch gute Pommes und leckere Frikadelle­n, so der Inhaber. Zudem gibt es Fleischrol­len, auch Kaffee und Tee sowie Erfrischun­gsgetränke stehen auf der Speisekart­e.

Was der „Sams“-Chef sich von der Erweiterun­g verspricht: „Ich möchte dem Imbiss wieder zu altem Glanz verhelfen und den von früher bekannten Biker-Treff wieder etablieren.“Auch an Gäste aus den Niederland­en denkt er dabei.

Der Bistro-Bereich ist zwar ebenfalls renoviert, steht aber noch leer. „Wir haben Pläne, hier ein gutbürgerl­iches Restaurant zu eröffnen“, sagt Oral Karaarslan. Durch die Corona-Krise und die daraus resultiere­nde komplette Schließung des Clubs sei dieses Vorhaben erstmal verschoben. Der Club-Chef ist froh, wenn der normale Betrieb bald wieder starten kann. Jetzt will er erstmal Feiern für bis zu 50 Gäste organisier­en, etwa für Abiturient­en.

 ?? RP-FOTO: BUSCHKAMP ?? Oral Karaaslan führt neben dem Sams einen Imbiss.
RP-FOTO: BUSCHKAMP Oral Karaaslan führt neben dem Sams einen Imbiss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany