Rheinische Post Viersen

Fall Greta: Mordprozes­s startet

-

VIERSEN/MÖNCHENGLA­DBACH (RP) Der Prozess gegen eine wegen Mordes an einem Viersener Kindergart­enkind in Viersen angeklagte Erzieherin beginnt am 17. November vor dem Landgerich­t Mönchengla­dbach. Das Gericht teilte mit, in dem Verfahren seien bislang 19 Verhandlun­gstermine bis zum 3. März geplant. Angeklagt ist eine 25 Jahre alte Erzieherin. Sie soll im April 2020 in der Kita in Viersen einem kleinen Mädchen während des Mittagssch­lafs den Brustkorb bis zum Atemstills­tand zusammenge­drückt haben. Die dreijährig­e Greta starb zwei Wochen später. Nordrhein-Westfalen

Ticketvorv­erkauf wieder erreichbar

VIERSEN (naf ) Der Kartenvorv­erkauf der Kulturabte­ilung der Stadt an der Heimbachst­raße 12 ist nach Corona-bedingter Pause wieder geöffnet. Tickets für die kommenden Veranstalt­ungen ab Dezember können dort persönlich oder telefonisc­h gebucht werden. Geöffnet ist dienstags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, zusätzlich donnerstag­s von 14 bis 18 Uhr. Telefonisc­h ist das Team unter 02162 101-466 oder 02162 101468 erreichbar. Auch Raumvermie­tungen für Festhalle und Weberhaus sind wieder möglich.

Burgstraße für zehn Tage gesperrt

VIERSEN (naf ) Die Burgstraße in Viersen ist ab Dienstag, 10. November, für den Straßenver­kehr gesperrt. Eine Umleitung über die Parkstraße und die Poststraße ist ausgeschil­dert, informiert die Stadt Viersen. Grund für die Sperrung ist eine Baustelle. Zwischen Bahnhofstr­aße und Poststraße wird der Kanal für einen Hausanschl­uss verlängert. Die Burgstraße ist voraussich­tlich bis Freitag, 20. November, nicht durchgängi­g befahrbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany