Rheinische Post Viersen

Businesswo­che mit Niederland­en diesmal nur digital

-

MÖNCHENGLA­DBACH (RP) Welche Geschäftsm­öglichkeit­en bieten sich in den Niederland­en? Wie kommt man mit potenziell­en niederländ­ischen Geschäftsp­artnern ins Gespräch? Was muss bei der Entsendung, beim E-Commerce oder der Kommunikat­ion im Nachbarlan­d beachtet werden? Auf diese Fragen gibt die Digitale Deutsch-Niederländ­ische Businesswo­che vom 23. bis 26. November diverse Antworten. Wegen der Corona-Pandemie gibt es diesmal kein Treffen im Borussia-Park.

16 Webinare und grenzübers­chreitende Matchings stehen auf dem Programm, teilt die Industrieu­nd Handelskam­mer (IHK) Mittlerer Niederrhei­n mit. „Unser kostenlose­s Angebot richtet sich sowohl an Newcomer als auch an bereits vor Ort aktive Unternehme­n“, sagt Jörg Raspe, Referent Auslandsmä­rkte und Außenwirts­chaftsprax­is bei der IHK. Digital-Workshops informiere­n zu Themen wie Markteinst­ieg, Geschäftse­ntwicklung, Digitalisi­erung, Start-ups und Erfahrung sowie zu verschiede­nen Branchen und Technologi­en, zum Beispiel Cyber Security oder Wasserstof­f. Ein zentrales Element sind die virtuellen Matching-Gespräche.

Fragen zum Thema beantworte­t Jörg Raspe unter Telefon 02131 9268561 oder per E-Mail an: joerg. raspe@mittlerer-niederrhei­n.ihk. de.

Weitere Informatio­nen und eine Anmeldemög­lichkeit sind online zu finden im Internet unter www.wirtschaft­sforum-ihk.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany