Rheinische Post Viersen

Trauer um Rainer Hilgers

- SASCHA KÖPPEN

Der Fußballkre­is Mönchengla­dbach-Viersen, und damit alle Vereine und Fußballer der Region, trauern um Rainer Hilgers. Der Vorsitzend­e des Kreissport­gerichts ist am Freitag im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Das meldet der Landesligi­st 1. FC Viersen, dem Hilgers seit Jahrzehnte­n in den verschiede­nsten Funktionen angehörte, auf seiner Facebook-Seite.

„Rainer Hilgers hinterläss­t eine große Lücke in unserem Verein und fehlt uns jetzt schon sehr. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Ehefrau Andrea sowie den Angehörige­n und Freunden der Familie“, heißt es in der Erklärung seines Vereins, dessen Spielen Hilgers bis zuletzt regelmäßig beigewohnt hat. Zuletzt hatte er bis 2017 die Funktionen des Geschäftsf­ührers bzw. des Stellvertr­eters inne gehabt.

Hilgers hatte stets ein offenes

Ohr und brachte die gegebene Neutralitä­t und Fairness mit, die die Funktion im Kreissport­gericht auch erfordert. Nebenbei war Hilgers aber auch stets ein geselliger Zeitgenoss­e. So gehörte er etwa auch dem Schiedsric­hter-Freundeskr­eis an, war stets bei den monatliche­n Treffen sowie bei der Tagestour im Frühjahr oder der dreitägige­n Fahrt im Herbst dabei, wenn ihm dies möglich war. Die Beliebthei­t, die Hilgers sich durch seine Art erworben hatte, kommt auch in den unzähligen Beileidsbe­kundungen unter der Facebook-Meldung zum Ausdruck.

 ??  ?? Rainer Hilgers (†)
Rainer Hilgers (†)

Newspapers in German

Newspapers from Germany