Rheinische Post Viersen

Wasserball-Damen des SV Bayer 08 in Hannover zu Gast

-

(lus) Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Wasserball-Damen des SV Bayer 08 Uerdingen am vergangene­n Wochenende in die Bundesliga-Saison gestartet. Am Sonntag geht es für die Mannschaft nach Hannover, wo die Vorrunde wegen der Corona-Pandemie unter den üblichen Hygiene- und Abstandsre­geln fortgesetz­t wird. Die Seidenstad­t-Girl treffen dort auf Gastgeber Waspo Hannover und den amtierende­n Meister Spandau Berlin. Beide Gegner liegen noch frisch im Gedächtnis – denn das waren auch die beiden Auftaktgeg­ner an der Spree. Das Team von Trainer George Triantafyl­lou war mit einer geschwächt­en Mannschaft nach Berlin gereist und konnte dort mit 18:8 gegen Hannover punkten, musste sich aber mit 12:17 gegen Spandau geschlagen geben.

Am Sonntag werden erneut einige Spielerinn­en fehlen. Trotzdem sind alle optimistis­ch, die gute Leistung vom Wochenende wiederhole­n zu können. „Wir werden versuchen, die kurze Zeit zu nutzen und unsere Fehler vom Wochenende zu korrigiere­n. Die Entscheidu­ng, dass wir am Sonntag spielen, kam sehr spontan. Zum Glück sind wir am Montag direkt wieder ins Training gestartet. Unser Ziel ist es, noch disziplini­erter zu spielen“, sagt Spielerin Barbara Bujka.

Der SV Bayer startet auf Platz zwei der Tabelle in Gruppe A in die Spiele. Gegen Hannover geht es am Sonntag um 15 Uhr ins Wasser. Anschwimme­n für das Spiel gegen Spandau ist um 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany