Rheinische Post Viersen

Akrobatik und Theater mit „Elabö“

-

VIERSEN (naf ) Das Duo „Elabö“gastiert mit seiner preisgekrö­nten Show für Familien mit Kindern ab vier Jahren am Donnerstag, 22. Juli, 16 Uhr, auf der Vierfalt-Kulturbühn­e am Hohen Busch. Die Stadt Viersen kündigt an: „Die Zuschaueri­nnen und Zuschauer aller Altersstuf­en erwartet eine perfekte Kombinatio­n aus hochkaräti­ger Akrobatik und charmantem Witz.“Seit 2015 ist „Elabö“weltweit bei Events und Festivals zu sehen, im Stil eines Stummfilms werden die Zuschauer in die Welt eines Schachspie­ls, das aus dem Ruder läuft, versetzt. Tickets für die Vorstellun­g gibt es online auf www. vierfalt-viersen.de. Restkarten werden an der Tageskasse der Kulturbühn­e Hoher Busch verkauft. Die Kasse öffnet um 15 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Vollsperru­ng Bis voraussich­tlich 6. August wird die Robert-Koch-Straße voll gesperrt. Grund sind Tiefbauarb­eiten an der Einmündung Robert-Kochund Hohlstraße. Eine Umleitung ist ausgeschil­dert.

Bezirksdie­nstbeamte Die Kreispoliz­ei Viersen hat die coronabedi­ngten Schließung­en der Polizeidie­nststellen aufgehoben. Die Bezirksdie­nstbeamten bieten wieder Sprechstun­den an.

Nabu-Abend Die Mitglieder des Naturschut­zbundes Viersen treffen sich am Donnerstag, 22. Juli, um 19 Uhr im Café-Kultur „Zur Narrenmühl­e“, Lange Straße 167. Um diese Themen geht’s: Erwerb von 14 Rueten vom Verkehrsun­d Verschöner­ungsverein, Planung der Obsternte im Jubiläumsg­arten, Führungen auf den Süchtelner Höhen.

Social Dance Am Mittwoch, 21. Juli, spielt Boogie-Woogie-Pianist Jörg Hegemann beim „Social Dance“ab 19 Uhr im Ristorante San Marco, Alter Markt 7. Der Eintritt zu der Open-Air-Veranstalt­ung ist gratis. Anmeldung: Telefon 02162 55384.

Newspapers in German

Newspapers from Germany