Rheinische Post Viersen

CHTC-Damen treffen auf Hamburger Teams

-

(nose) Am Samstag um 14 Uhr ist der direkte Tabellenna­chbar Klipper THC Hamburg zu Gast bei den Hockeydame­n des Crefelder HTC, tags darauf empfangen sie mit dem Hamburger Polo Club bereits um 12 Uhr einen weiteren Nordclub auf der Gerd-Wellen-Anlage.

Das Team von Krefelds Trainer Jens Höttemann möchte an die guten Leistungen und Ergebnisse des letzten Spieltags anknüpfen und das Polster Richtung Abstiegspl­ätze weiter vergrößern. Gegen Klipper, die das Hinspiel mit 3:0 gewannen, ist eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams haben nach zwölf Spielen ebensoviel­e Punkte auf dem Konto, Klipper hat lediglich ein besseres Torverhält­nis und steht deshalb als Achter einen Platz vor dem CHTC.

Im ersten Duell mit dem Hamburger Polo Club konnte das Team aus der Seidenstad­t dank eines Eckentreff­ers von Nike Michler den ersten Saisonsieg und wichtige drei Punkte mit dem 1:0 nach Hause nehmen. Bereits am vergangene­n Spieltag belohnten sich die Krefelderi­nnen mit einem Erfolg in Hannover und einem Remis bei Eintracht Braunschwe­ig für eine über weite Strecken überzeugen­de spielerisc­he Leistung und war mit je einem Treffer auch offensiv effektiver.

Coach Jens Höttemann muss am anstehende­n Doppelspie­ltag lediglich auf Leonie Kunze verzichten, kann aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen und ist dementspre­chend optimistis­ch: „Die Vorzeichen sind ähnlich wie bereits in der letzten Woche. Die Gegner Klipper und Polo sind spielerisc­h und auch leistungsm­äßig sehr ähnlich wie Hannover und Braunschwe­ig am vergangene­n Spieltag. Für uns ist das klare Ziel, sechs Punkte in Krefeld zu behalten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany