Rheinische Post Viersen

Ravens stehen vor schwerer Aufgabe gegen Troisdorf

Das Team will gegen die Jets zurück an die Spitze.

-

(svs) „Die Zeit der 60:0-Spiele ist in dieser Saison vorbei“, hatten die Verantwort­lichen der Krefeld Ravens vor Saisonstar­t gesagt. Bei den Cologne Falcons hatte das Team dennoch einen solchen Kantersieg – ein 65:0 – gefeiert. Das aber ist in der Regionalli­ga eher die absolute Ausnahme. So zeichnet sich ab, dass die härtesten Konkurrent­en um den Aufstieg in die zweite Liga die Solingen Paladins und die Cologne Crocodiles werden. Auch die Troisdorf Jets sind ein Team, mit dem zu rechnen ist.

Der Gast am Sonntag (15 Uhr) war in der Vorsaison lange Tabellenfü­hrer der Regionalli­ga und wurde erst kurz vor Schluss abgefangen. Die Jets haben bislang ein Spiel gegen die Bonn Gamecocks absolviert und mit 28:7 deutlich gewonnen. Welche Leistungss­tärke sie mitbringen, ist schwer einzuschät­zen. Klar ist: Es handelt sich um ein etablierte­s Regionalli­ga-Team mit Ambitionen. Entspreche­nd gewarnt sind die Ravens, die aber optimistis­ch sind.

Zurecht, denn die Defensive zeigt sich einmal mehr überragend. Erst drei Gegenpunkt­e ließ die Abwehr von Koordinato­r Sebastian Nawroth zu. Sieben weitere Punkte resultiert­en aus einem abgefangen­en Pass der eigenen Offensive. Dafür feierten sie bereits einen Touchdown nach Ballerober­ung. Auch im Passund Laufspiel ist das Team nach Startschwi­erigkeiten in der ersten Halbzeit gegen Münster gut unterwegs. In Köln zeigte der Pass auf den neuen Receiver J’Mari Davis große Fortschrit­te. Insgesamt waren es fünf Endzonenbe­suche gegen Köln durch die Luft, zwei weitere gegen Münster. Die Ravens sind bereit für die Jets, offensiv mit vielen Waffen, defensiv sehr stabil.

 ?? FOTO: MOCNIK ?? Gegen die Jets hofft das Trainertea­m auf den nächsten Sieg.
FOTO: MOCNIK Gegen die Jets hofft das Trainertea­m auf den nächsten Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany