Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Trainer-team von BW Dingden ist nun komplett

-

HAMMINKELN (tik) Das Trainer-team des Volleyball-zweitligis­ten BW Dingden ist komplett. Auf der Suche nach einem zweiten Co-trainer für die erste Damen-mannschaft ist BWD in der Nachbarsch­aft fündig geworden. Neben Michael Kindermann wird ab sofort auch Georg Bodt dem neuen Coach Marinus Wouterse assistiere­n. Bodt stand zuletzt beim STV Hünxe in der Verantwort­ung und führte das Damen-team zum Oberliga-aufstieg.

Als die Anfrage aus Dingden kam, zögerte der 50-Jährige trotzdem nicht lange. „In Hünxe ist es Zeit für ein bisschen frischen Wind. Und mich hat die Aufgabe, bei BWD in der Zweiten Liga zu arbeiten, sehr gereizt. Zumal ich ja auch sehr gute Erinnerung­en an Dingden habe“, sagt der Inhaber der B-lizenz. Von 2006 bis 2009 war Bodt schon einmal bei BWD tätig, und das sehr erfolgreic­h. Die zweite Damen-mannschaft stieg unter seiner Regie von der Bezirkskla­sse bis in die Verbandsli­ga auf. Mit Katrin Kappmeyer und Maike Schmitz stehen heute noch zwei Spielerinn­en, die Bodt damals trainierte, im Kader des Zweitliga-teams.

Bei bislang zwei Einheiten hat Bodt bereits das Training mit Wouterse sowie Kindermann geleitet und ging dabei mit einem guten Gefühl aus der Halle: „Ich glaube, das passt“, sagt er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany