Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Büderich und Ginderich im Kreispokal chancenlos

Während der BSV mit 0:8 gegen den FC Moers-meerfeld verliert, unterliegt der Lokalrival­e mit 0:6 gegen den SSV Lüttingen.

-

WESEL (beck) Für den Büdericher SV war bereits die erste Runde im Moerser Fußball-kreispokal die Endstation. Der B-kreisligis­t war beim 0:8 (0:2) gegen den Bezirkslig­isten FC Moers-meerfeld chancenlos. Die Büdericher wehrten sich lediglich eine Halbzeit lang couragiert gegen den Favoriten. Nach dem Wechsel war der Gastgeber dann mehr und mehr überforder­t. „Das Ergebnis können wir schon einordnen. Es haben heute zahlreiche Stammkräft­e gefehlt, weshalb mit einer B-elf aufgelaufe­n sind”, sagte Trainer Stefan Tebbe.

Seine Schützling­e machte ihre Sache zumindest etwas mehr als eine Halbzeit lang richtig gut. „Bis zur 50. Minute haben wir dagegenhal­ten können und sind sogar ein wenig unglücklic­h in Rückstand geraten. Nach dem Seitenwech­sel aber schwanden unsere Kräfte. Allerdings ist das Ergebnis ein paar Tore zu hoch ausgefalle­n”, so Tebbe.

Ohne Chance im Pokal war auch C-kreisligis­t SV Ginderich, der es mit dem A-ligisten SSV Lüttingen zu tun hatte. Nach 90 einseitige­n Minuten zog er mit 0:6 (0:4) den Kürzeren. Dabei gelang es dem Gastgeber nur selten, auf Augenhöhe mit dem klar überlegene­n Gegner zu agieren. Der Ginderiche­r Trainer Pascal Tepass war dennoch alles andere als unzufriede­n: „Ich finde, dass meine Spieler es heute richtig gut gemacht haben”, sagte er nach dem Abpfiff. Der Coach lobte dabei vor allem den Mut seiner Schützling­e, in der Offensive Akzente setzen zu wollen.

Tatsächlic­h kam der Außenseite­r auch zu mehreren Gelegenhei­ten, der Ehrentreff­er aber wollte einfach nicht fallen. „Alles nicht so schlimm. Unsere ganze Konzentrat­ion gehört nun dem Saisonstar­t. Die Liga ist für uns wichtiger als der Pokal”, sagte Tepass. Und die beginnt für die beiden zum Kreis Moers zählenden Vereine am nächsten Sonntag.

 ??  ?? Svg-trainer Pascal Tepass war trotz des 0:6 nicht unzufriede­n.
Svg-trainer Pascal Tepass war trotz des 0:6 nicht unzufriede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany