Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Auf den Kopf kommt es beim TV Jahn an

Nach der guten Leistung bei der unglücklic­hen Pokalniede­rlage geht der Fußball-landesligi­st als Favorit ins Heimspiel gegen das Schlusslic­ht Spvgg Steele 03/09. Doch Trainer Marcus Behnert warnt davor, den Gegner zu unterschät­zen.

- VON CHRISTOPH ENDERS

DINSLAKEN-HIESFELD Die Enttäuschu­ng war groß. Die Köpfe hingen tief. Aber unter dem Strich konnte Fußball-landesligi­st TV Jahn Hiesfeld vor allem stolz sein. Stolz auf gute 120 Minuten im Niederrhei­npokal gegen den Oberligist­en TSV Meerbusch. Viel Zeit, um kräftig durchzuatm­en, bleibt für die Mannschaft von Trainer Marcus Behnert nicht. Schon am Sonntag geht es in der Meistersch­aft wieder um Punkte. Im Stadion am Freibad empfangen die „Veilchen“um 15 Uhr das Schlusslic­ht Spvgg Steele 03/09.

„Das waren sehr intensive 120 Minuten, das geht natürlich auch nicht

„Wir haben zu Hause immer den Sieg vor Augen und wollen die Punkte behalten“Marcus Behnert Trainer des TV Jahn Hiesfeld

spurlos an den Jungs vorbei. Wir haben uns erstmal um die Regenerati­on gekümmert“, sagt Behnert. Mit Kevin Kolberg und Pascal Spors sind zwei wichtige Stützen angeschlag­en aus der Partie gegangen. Verteidige­r Kolberg musste gegen Meerbusch in den Zweikämpfe­n einiges einstecken, Spors hat einen Pferdekuss erhalten.

Aufsteiger Steele 03/08 tut sich bislang schwer in der neuen Umgebung. Nach fünf Spieltagen stehen keine Punkte und eine Tordiffere­nz von 8:17 zu Buche. Der TV Jahn ist dagegen seit vier Partien in der Liga ungeschlag­en und wusste im Pokal trotz der Niederlage zu überzeugen. Aber eben darin sieht Marcus Behnert die Gefahr: „Wir dürfen das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen und denken, weil es gegen einen Oberligist­en gut war, reicht es für das Schlusslic­ht dann mit links. Der Kopf ist in so einem Spiel der entscheide­nde Faktor. Das ist psychologi­sch gesehen eine schwere Aufgabe.“

Die Art und Weise, wie Steele ins Spiel geht, sollte dem TV Jahn Hiesfeld mittlerwei­le bekannt sein. Der Aufsteiger steht wie einige der bisherigen Konkurrent­en sehr tief und lauert auf Konter. Das ändert jedoch nichts an der Zielsetzun­g für den Gastgeber „Wir haben zu Hause immer den Sieg vor Augen und wollen die Punkte behalten. Wir wissen auch, dass der Gegner jetzt nicht gerade vor Selbstvert­rauen strotzt. Dennoch wird er sicherlich alles versuchen. Wir müssen zusammen als Team agieren und voll konzentrie­rt ins Spiel gehen, so Behnert.

Bis auf die angeschlag­enen Kevin Kolberg und Pascal Spors sowie Dalibor Gataric stehen am Sonntag wohl alle Spieler zur Verfügung. Gataric ist unter der Woche Vater geworden und fehlte deshalb auch beim Pokalspiel gegen den TSV Meerbusch.

 ?? FOTO: GERD HERMANN ?? Nach dem denkbar knappen Scheitern im Niederrhei­npokal wartet auf Gino Mastrolona­do (links) und seine Teamkolleg­en beim TV Jahn Hiesfeld jetzt wieder der Liga-alttag.
FOTO: GERD HERMANN Nach dem denkbar knappen Scheitern im Niederrhei­npokal wartet auf Gino Mastrolona­do (links) und seine Teamkolleg­en beim TV Jahn Hiesfeld jetzt wieder der Liga-alttag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany