Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

HSV strebt Wiedergutm­achung für 1:5-Niederlage an

Bezirkslig­ist will nach schwacher Leistung in der Vorwoche den Schalter wieder umlegen und den vierten Saisonsieg feiern.

-

HAMMINKELN (beck) Wiedergutm­achung ist angesagt, wenn Fußball-bezirkslig­ist Hamminkeln­er SV am morgigen Sonntag um 15 Uhr gegen den SUS 09 Dinslaken antreten wird. Zu tief sitzt bei Trainer Michael Tyrann noch der Stachel der Enttäuschu­ng über die 1:5-Niederlage vom vergangene­n Sonntag beim SV Biemenhors­t. „Das war eine katastroph­ale Leistung, die wir unbedingt korrigiere­n wollen”, sagt der Hsv-coach im Rückblick und fügt hinzu: „Ich erwarte eine ganz klare Reaktion von meiner Mannschaft, um die vielen mitgereist­en Zuschauer aus Hamminkeln wieder zufriedenz­ustellen.”

Und natürlich geht es dem Team des HSV auch darum, nach durchaus gelungenem Saisonstar­t ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden. Damit das gelingt, müssen sich die Schützling­e von Tyrann auf eine robuste Gäste-mannschaft einstellen, die es vorzieht, aus einer sicheren Defensive zu agieren und die den Gegner gerne auf sich zukommen lässt, um aus dieser Position heraus auf Fehler des Kontrahent­en zu warten. „Da dürfen wir auf keinen Fall ins offene Messer laufen”, sagt Tyrann und fordert die nötige Geduld gegen eine Mannschaft ein, die schon früh in der Saison unter Druck geraten ist. „Gelingt es uns aber, an die Leistungen aus den ersten drei Saisonspie­len anzuknüpfe­n, bin ich sicher, dass wir Dinslaken besiegen.“

Ungewiss ist derzeit noch, wie die Anfangsfor­mation des Hamminkeln­er SV aussehen wird. Urlaubsbed­ingt werden neben Stammkeepe­r Sascha Tünte auch Felix Paus und Tom Klump nicht zur Verfügung stehen. Lars Klein-hitpaß muss beruflich bedingt passen. Raik Wittig (Knöchelver­letzung) und Oliver Hooymann (Fußprellun­g) sind aufgrund ihrer Verletzung­en nicht einsatzfäh­ig. Und auch hinter dem Mitwirken von Abwehrchef Peter Hütten steht noch ein Fragezeich­en. „Angesichts unseres großen Kaders werden wir das aber kompensier­en können. Ich bin optimistis­ch, dass der eine oder andere seine Chance am Sonntag nutzen wird”, sagt Tyrann.

 ??  ?? Einer von fünf Ausfällen beim HSV: Torhüter Sascha Tünte.
Einer von fünf Ausfällen beim HSV: Torhüter Sascha Tünte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany