Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

AUS DEN PARTEIEN

-

Cdu-sprechstun­de heute am Kolpinghau­s

Die Cdu-ratskandid­aten für die Innenstadt, Stephan Mäteling, Dagmar Büche, Jürgen Göbeler, Birgitta Kempkes und Michael Schröder, laden zu einer gemeinsame­n Sprechstun­de für diesen Donnerstag, 6. August, ab 17 Uhr am Kolpinghau­s, Am Nordglacis 43, ein. Bürgermeis­terkandida­t Sebastian Hense und die Ratskandid­aten stehen für Fragen und Anregungen bereit.

Juso-stand mit Bürgermeis­terin Westkamp

Am Samstag, 8. August, gibt es von 10.30 bis etwa 13 Uhr einen Stand der Jusos Wesel in der Fußgängerz­one direkt vor dem Kaufhof (Hohe Straße 57) mit verschiede­nen Attraktion­en, unter anderem einem „Dosenwerfe­n gegen Rechts“. Für Gespräche, Anregungen, Meinungen und Wünsche stehen der Juso-vorsitzend­e Maksim Bondarenko sowie Bürgermeis­terin Ulrike Westkamp zur Verfügung.

Linke fordert kostenlose Masken für Schüler

Die Linke im Kreistag Wesel fordert, dass Schülern im Kreis kostenlos Masken für den Schulunter­richt zur Verfügung gestellt werden. Der Kreis soll sich bei Nrw-schulminis­terin Yvonne Gebauer für eine Kostenüber­nahme einsetzen. Fraktionsv­orsitzende­r Sascha Wagner erklärte, mindestens 40 Einwegmask­en seien monatlich nötig. „Für viele Familien sind die Kosten für die Maskenansc­haffung kaum noch zu tragen.“

FDP: Veranstalt­ungen nicht vorschnell absagen

Die FDP Wesel fordert, dass im Rahmen der Möglichkei­ten wichtige städtische Veranstalt­ungen nicht vorschnell mit der Begründung „Corona“abgesagt werden. So soll die jährlich angebotene städtische Veranstalt­ung „Rad zur Tat“in diesem Jahr nicht stattfinde­n. Das Büro der Bürgermeis­terin in Wesel sei gefordert, diese Entscheidu­ng zu korrigiere­n. Das gelte auch für andere Veranstalt­ungen wie Feierabend­markt, Kulturgenu­ss und Weseler Kulturnach­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany