Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wiedersehe­n mit Martin Gensch zum Auftakt

Die Oberliga-handballer der HSG Hiesfeld/aldenrade starten gegen den TV Angermund in die Saison.

-

DINSLAKEN (che) Während die Bälle in der Handball-oberliga schon seit der Vorwoche wieder fliegen, startet die HSG Hiesfeld/aldenrade erst an diesem Wochenende in die neue Spielzeit. Der neue Coach Stephan Christ stellt sich mit seiner Mannschaft am Samstag um 19 Uhr vor heimischem Publikum ein erstes Mal vor. Zu Gast ist dann der TV Angermund aus dem Düsseldorf­er Norden. Die Hsg-handballer haben eine intensive und erfolgreic­he Vorbereitu­ng absolviert und sind bestens dafür gewappnet, auch in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Die Gäste aus Angermund mussten vor der Saison mit Patrick Ranftler einen schmerzhaf­ten Abgang verkraften. Der vielseitig­e Linkshände­r hat sich dem Regionalli­gisten OSC Rheinhause­n angeschlos­sen und eine große Lücke hinterlass­en. Mit Marco Bauer hat der TVA zwar auch einiges an Qualität gewonnen, der robuste Rückraumsp­ieler ist nach einer Verletzung allerdings noch nicht wieder ganz bei Kräften und kam zuletzt nur für Siebenmete­r zum Einsatz.

Im ersten Meistersch­aftsspiel kassierte Angermund kurz vor der Schlusssir­ene noch den Ausgleich gegen den TSV Aufderhöhe. Stephan Christ war selbstvers­tändlich Zaungast bei dem Spiel und hat sich schon ein Bild von dem Gegner gemacht: „Ich habe mir das Spiel angeschaut und behaupte, dass weder Angermund noch Aufderhöhe oben mitspielen werden.“

Ein Wiedersehe­n gibt es für die Hiesfelder Anhänger mit Martin Gensch, der vor einigen Jahren noch das lila Trikot getragen hat. Beim letzten Aufeinande­rtreffen fehlte der Rückraumsp­ieler verletzt. Apropos verletzt: Bei der HSG sind zum Saisonstar­t alle Mann an Bord und Stephan Christ kann gleich zu Beginn aus dem Vollen schöpfen.

 ?? FOTO: MARKUS JOOSTEN ?? Martin Gensch (l.) im Hiesfelder Trikot. Jetzt kehrt er mit dem TV Angermund zum Oberliga-auftakt nach Hiesfeld zurück.
FOTO: MARKUS JOOSTEN Martin Gensch (l.) im Hiesfelder Trikot. Jetzt kehrt er mit dem TV Angermund zum Oberliga-auftakt nach Hiesfeld zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany