Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

HSG II gewinnt nach einer Steigerung noch mit 24:23

- MTV Dinslaken:

DINSLAKEN (SNÖ/DL) Mit nahezu komplettem Kader konnte die HSG Hiesfeld/aldenrade II in der Handball-verbandsli­ga der Frauen gegen die HG Kaarst/büttgen antreten und gewann mit 24:23 (12:16). Allerdings saß bei den Spielerinn­en, die in der Woche zuvor dabei gewesen waren, die deutliche Niederlage in Rhede zunächst noch im Kopf. Entspreche­nd war die Leistung der Mannschaft in der ersten Hälfte.

„Die Abwehr war schlecht. Und wir haben viele technische Fehler gemacht“, sagte Trainer Guido Lai. Nach dem Seitenwech­sel lief es wesentlich besser. Der Mannschaft gelang noch ein knapper Erfolg, nach dem sie mit 5:3-Punkten auf dem vierten Tabellenpl­atz steht. „Einstellun­g und Kampfgeist waren zu jeder Zeit absolut top“, so der Coach.

HSG Hiesfeld/aldenrade II: Lang (5). Schulte-euler (5/5), Völlings (4),

Löckelt, Brock (je 3), Lai (2), Gülicher, Golley (je 1).

Der MTV Rheinwacht Dinslaken musste in der Frauen-landesliga beim 17:20 (10:10) gegen den TV Erkelenz die zweite Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Frohnert ging zunächst in Führung, konnte sich jedoch nicht absetzen. Dann prägten allerdings viele Unkonzentr­iertheiten, Fehlpässe und Unsicherhe­iten im Abschluss das Spiel der Dinslakene­rinnen. Auch im zweiten Durchgang schaffte es der MTV nicht, die Fehlerquot­e zu minimieren. „Das ist eine ärgerliche Niederlage. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, sagtefrohn­ert.

Lüttich - Basfeld, Klemm (2), Barton (1), Cichaszek (2), Czeslik (2), Stramka (4), Lang, Rausch, Spiecker, Imamavic, Ercim (2), Beuke (4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany