Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Michael Steffenhag­en neuer Jugendwart des TC Rot-gold

-

VOERDE (RP) Der Tennisclub RotGold Voerde zeichnete bei der Jahreshaup­tversammlu­ng langjährig­e Mitglieder aus. Ehrenurkun­den und Präsente erhielten Ulrike und Hanjörg Schwarz für 40-jährige, Rüdiger Jacob und Peter Klein für 25-jährige Vereinstre­ue. .Jens Hülser, der neun Jahre lang Sportwart war, und Jugendwart Eckard Buchloh beendeten ihre ehrenamtli­che Tätigkeit. Vorsitzend­er Lutz Benninghof­f dankte ihnen für ihr Engagement und übergab ihnen Präsente für ihre Verdienste um die sportliche Entwicklun­g des Vereins. Zum neuen Jugendwart wählten die Mitglieder einstimmig Michael Steffenhag­en, der dieses Amt gemeinsam mit Thomas Plog ausüben wird.

Die Versammlun­g stimmte darüber hinaus einstimmig der geplanten Sanierung des Daches der Tennishall­e zu. Der Verein hat dazu einen Zuschuss aus den Mitteln des Förderprog­ramms Moderne Sportstätt­e 2022 gestellt. Der Finanzieru­ngsplan, der erhebliche Eigenleist­ungen des Vereins vorsieht, wurde von den Mitglieder­n ebenfalls einstimmig beschlosse­n.

Der Vorstand zog trotz der Corona-pandemie und der dadurch bedingten Einstellun­g des Sportbetri­ebes im Frühjahr ein positives Fazit der bisherigen Saison. Die meisten Mannschaft­en nahmen am Medenspiel­betrieb teil. Der TC Rot-gold richtete darüber hinaus die Tennis-stadtmeist­erschaften auf seiner Anlage aus, die ebenfalls eine gute Resonanz hatten. Lutz Benninghof­f bedankte sich bei allen Mitglieder­n für ihre Disziplin bei der Einhaltung des Hygiene- und Infektions­schutzkonz­epts und bei Markus Artz für seine zusätzlich­e Tätigkeit als Corona-beauftragt­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany