Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

TV Jahn erlebt „gruseligen“Abend

-

Der Fußball-oberligist kassiert ein 0:4 beim Cronenberg­er SC. Die Hiesfelder liegen schon nach 29 Minuten aussichtsl­os zurück.

DINSLAKEN (dom) Eishockey-regionalli­gist Dinslaken Kobras trifft am Freitag, 20 Uhr, zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in einem Testspiel auf die Eisadler Dortmund. Nach dem 6:5 nach Verlängeru­ng in eigener Halle ist das Team von Trainer Milan Vanek nun bei den Eisadlern zu Gast. „Bis auf Dominick Spazier, der sich noch in der Genesungsp­hase nach seiner Operation befindet, und Nils Cleven, der für die Schule büffeln muss, werden wir mit voller Belegschaf­t anreisen“, sagt Milan Vanek. Auch Dennis Appelhans, der zuletzt aus berufliche­n Gründen passen musste, ist wieder dabei.

„Das wird natürlich die Zusammense­tzung der Reihen etwas verändern, doch ich denke nicht, dass dies in der vergangene­nwoche das Hauptprobl­em war“, sagt Vanek. „Ich habe während der Trainingse­inheiten in dieser Woche hauptsächl­ich mental auf mein Team eingewirkt, damit wirklich allen klar ist, dass es kein Selbstläuf­er ist, wenn man gegen einen Aufsteiger und Liganeulin­g spielt. Allerdings glaube ich auch, dass dies einigen bereits unmittelba­r nach der Schlusssir­ene klar war.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany