Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Hertha macht auf krankes Mädchen aufmerksam

-

BERLIN (dpa) Mit den Fußabdrück­en eines acht Monate alten Mädchens und dem Schriftzug „für Pauline“auf den Trikots tritt Hertha BSC zum Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt an. Mit der Aktion will der Fußball-bundesligi­st auf das Schicksal des an Blutkrebs erkrankten Kindes aufmerksam machen und für die Registrier­ung als Stammzelle­nspender bei der DKMS werben.

„Paulines Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, dass sich möglichst viele Menschen registrier­en lassen, damit Leben gerettet werden können. Wir sind froh, dass wir mit der besonderen Beflockung unseres Trikots einen Beitrag dazu leisten können“, sagte Paul Keuter aus der Hertha-geschäftsl­eitung in einer Mitteilung. Auch Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz haben sich als mögliche Spender registrier­en lassen.

Einen Trikotspon­sor hat Hertha BSC als einziger Bundesligi­st noch nicht. Im ersten Bundesliga-spiel spielte das Team ohne Brust-aufdruck. Im Pokal bei Eintracht Braunschwe­ig (4:5) hatte Hertha zuvor einen Berliner Bären auf dem Trikot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany