Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Fünf Hühner bei der „Kurzzeitpf­lege“

Marina, Käthe, Berta, Lieselotte und Susi erfreuen die Bewohner im Wilhelm-lantermann-haus

-

DINSLAKEN (RP) Vor rund zwei Wochen zogen fünf neue Damen in die Seniorenei­nrichtung Wilhelm-lantermann-haus, sie sind dort sozusagen zur Kurzzeitpf­lege: Marina, Käthe, Berta, Lieselotte und Susi. Das sind die von den Bewohner des Seniorenze­ntrums und der Tagespfleg­egäste abgestimmt­en Namen der fünf bunten Hennen, die für drei Wochen vom Wilhelm-lantermann-haus quasi angemietet wurden – mit Zaun, Häuschen, Utensilien und allem was man für deren Pflege benötigt.

Die Bewohner, Tagespfleg­egäste und Mitarbeite­r sind laut Aussage aus dem Haus begeistert von dem Projekt, füttern die Hühner jeden Tag, beobachten, streicheln und pflegen sie und backen aus den gelegten Eiern Kuchen. Möglich gemacht hat dieses Projekt mit dem Namen „Chicken on Tour“eine Hühnerverm­ietung aus Ratingen, die die Tiere brachte, alles aufbaute und die Mitarbeite­r in die Pflege einwies. Bis zum 30. September sind die fünf tierischen Damen noch im Wilhelm-lantermann-haus zu Gast. Schon jetzt wurde der Wunsch laut, die Hühner auch im kommenden Jahr wieder ins Seniorenze­ntrum einzuladen...

 ?? FOTO: WLH ?? Im Garten des Wilhelm-lantermann-hauses gackert es seit einigen Tagen. Bewohner, Gäste und Mitarbeite­r haben viel Spaß an den Tieren.
FOTO: WLH Im Garten des Wilhelm-lantermann-hauses gackert es seit einigen Tagen. Bewohner, Gäste und Mitarbeite­r haben viel Spaß an den Tieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany