Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Auftakt für die A-jugend der HSG in der Regionalli­ga

-

DINSLAKEN/DUISBURG (pst) Nach dem Ausfall des eigentlich­en Saisonauft­akts bei der DJK Adler Königshof empfängt die A-jugend der JSG Hiesfeld/aldenrade in der Handball-regionalli­ga heute um 17 Uhr den HC Düsseldorf. Zuvor hat die B-jugend der JSG den Bergischen HC um 15 Uhr zu Gast. „Unsere Vorbereitu­ng war relativ gut, wir haben von sieben Spielen sechs gewonnen. Der Bergische HC ist noch mal eine Nummer stärker als die bisherigen Gegner. Wir wollen, so lange es geht, das Ergebnis knapp gestalten“, sagt Jsg-trainer Stefan Hinz, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Anders sieht es bei der C-jugend der JSG aus, die um 15 Uhr beim TSV Bayer Dormagen antritt. „Die Hälfte des Teams ist krank, zwei weitere Spieler sind verletzt. Unser Torwart fällt aus, der zweite ist noch kränklich, gegebenenf­alls müssen wir das

Spiel absagen“, so Jsg-trainer Roger Methner. Die C-jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken ist nach dem 12:50 beim Bergischen HC auf Wiedergutm­achung aus. Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der MTV die HG LTG/HTV Remscheid. „Wir haben uns zusammenge­setzt, aber die Jungs hatten auch keine Erklärung für die Niederlage. Wir spielen jetzt aber in unserer Halle vor unseren Zuschauern. Das ist für die Jungs vom Gefühl her schon ganz anders. Man hat im Training gesehen, dass sie ganz versessen darauf sind, eine Reaktion zu zeigen“, sagt MTV-TRAIner Klaus Sinwell. „Remscheid hat zwei bis drei starke Spieler dabei und das erste Spiel mit zwei Toren gewonnen (29:27 gegen Erkelenz). Wir werden versuchen, mit Geschwindi­gkeit und einer harten Abwehr dagegenzuh­alten“, kündigt Sinwell an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany