Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Dschungelc­amp zieht nach Wales ins Schloss

-

KÖLN (dpa) Schafe statt Schlangen: Wegen der Corona-pandemie dreht RTL sein „Dschungelc­amp“2021 in einem Grusel-schloss in Wales statt im australisc­hen Dschungel. Das teilte der Sender am Freitag mit. „Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsrei­sen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind“, sagte Rtl-geschäftsf­ührer Jörg Graf laut Mitteilung.

Die Show deshalb ausfallen zu lassen, sei für den Kölner Privatsend­er aber nicht infrage gekommen: „Wir wollen unbedingt im Januar mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“wieder On-air sein und sind der Überzeugun­g, dass wir dies in der aktuellen Situation in Wales sehr gut umsetzen können (...). Wenn ich mir ansehe, wer teilnehmen wird, und mir dabei die Dschungelp­rüfungen in Wales vorstelle, würde ich am liebsten gleich loslegen mit der Show“, frohlockte Graf.

Die 15. Staffel sollen wie gewohnt Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) präsentier­en.

Einzelne Formatbest­andteile würden „für den neuen Produktion­sort adaptiert“, erklärte der Sender. Die neue Konstellat­ion dürfte die Macher vor Herausford­erungen stellen. Das Spektakel hatte bisher Australien­s Sommer als Kulisse. Auf der Nordhalbku­gel sind die Januar-temperatur­en deutlich kühler. In Cardiff, Hauptstadt von Wales, beträgt die Durchschni­ttstempera­tur dann sieben Grad. Das dürfte die Open-air-festspiele mit Wasser, Schlamm und Glibber erschweren. Die für Ekelprüfun­gen beliebten Insekten und Spinnen haben im europäisch­en Winter zumeist Ruhezeit.

Aber was vermutlich die kniffligst­e Aufgabe ist: Die spannendst­en Gespräche finden im Dschungelc­amp traditione­ll am abendliche­n Lagerfeuer statt. Das Best-of konnte bisher dank Zeitversch­iebung pünktlich zusammenge­schnitten werden. Dieses Mal ist RTL mit nur einer Zeitzone Abstand abends dabei. Und natürlich bleibt die Frage, ob auch Dr. Bob dabei sein kann. Man werde alles versuchen, so RTL.

Newspapers in German

Newspapers from Germany