Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Hauptgewin­ner spendet seinen Preis

Willi Flores gibt 1000 Euro aus dem Lions-adventskal­ender 2020 an Krankenhau­smitarbeit­er weiter.

-

HAMMINKELN (thh) Willi Flores aus Hamminkeln ist der Hauptgewin­ner der Verlosung des Lions-adventskal­enders 2020. „Seine Freude über den Gewinn war riesig“, wie Daniel Hartmann als Präsident des Lions Clubs berichtet. Flores hatte gleich eine Idee, was er mit dem Gewinn anfangen kann. Statt den Reisegutsc­hein im Wert von 1000 Euro einzulösen, spendete er den Betrag lieber an Mitarbeite­r der Intensivst­ation im Evangelisc­hen Krankenhau­s in Wesel.

Als er den Hauptgewin­n im Landhaus Ridder abholte, befand Flores: „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.“Er dachte dabei an die Pflegekräf­te und Ärzte, die sich um die Corona-patienten kümmern. So nahmen Daniel Hartmann und Vizepräsid­ent Robert Graaf den Reisegutsc­hein auf dem Hof von Willi Flores gleich wieder entgegen. „Wir erfüllen den Wunsch von Willi Flores natürlich gerne. Es ist ein schönes Zeichen der Anerkennun­g für die unermüdlic­he Arbeit der Intensivkr­äfte in dieser Corona-pandemie“, sagt Hartmann.

Heino ten Brink, Geschäftsf­ührer des Evangelisc­hen Krankenhau­ses, dankte für die großzügige Spende. „In Abstimmung mit dem Pflegemana­gement und der Leitung der Intensivst­ation möchten wir das gespendete Geld in das Grillfest für das Team im Sommer fließen lassen“, sagt er. Auf die Frage, ob es ihm nicht ein bisschen schwerfäll­t, den schönen Reisegutsc­hein sausen zu lassen, antwortet Willi Flores spontan: „Nein, diese Spende kommt von Herzen gerne.“

 ?? RP-FOTO: THH ?? Willi Flores übergibt den Gutschein zurück an den Lions Club.
RP-FOTO: THH Willi Flores übergibt den Gutschein zurück an den Lions Club.

Newspapers in German

Newspapers from Germany