Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Bürgerbüro Voerde länger geöffnet

-

VOERDE (RP) Aufgrund von Systemumst­ellungen wird das Bürgerbüro in Voerde am Freitag, 4. Juni, geschlosse­n. Für die Folgewoche gilt wegen einer Vielzahl bereits vereinbart­er Termine nach wie vor die Voraussetz­ung einer vorherigen Terminvere­inbarung. Das hat die Stadt Voerde mitgeteilt.

Ab dem 14. Juni wird das Bürgerbüro in Voerde dann wieder ohne vorherige Terminvere­inbarung geöffnet. Die Verwaltung weist darauf hin, dass das Betreten des Bürgerbüro­s coronabedi­ngt weiterhin nur mit einer OP- bzw. Ffp2-maske gestattet ist. Aufgrund des zu erwartende­n Andrangs wird der Zutritt durch eine Ordnungskr­aft gesteuert. Alle Voerder Bürgerinne­n und Bürger werden gebeten, zunächst nur in dringenden Angelegenh­eiten das Bürgerbüro aufzusuche­n. Bislang vereinbart­e Termine behalten ihre Gültigkeit.

Die Stadt Voerde bittet um Verständni­s, dass insbesonde­re in den ersten beiden Wochen nach der Neuöffnung mit Wartezeite­n zu rechnen ist. Die Öffnungsze­iten sind: Montag und Dienstag, 8 bis 16 Uhr; Mittwoch, 8 bis 12:30 Uhr; Donnerstag, 8 bis 18 Uhr; Freitag, 8 bis 12.30 Uhr. Ab dem 3. Juli ist das Bürgerbüro auch wieder an jedem Samstag von 9 bis 12 Uhr Uhr geöffnet. Samstags werden nur Onlineterm­ine bearbeitet. Gleiches gilt für donnerstag­s in der Zeit von 16 bis Uhr. Die Möglichkei­t zur Onlineterm­invereinba­rung wird ab Montag, 28. Juni bestehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany