Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Meyer Werft empfängt wieder Besucher

-

(rps) Seit dem vergangene­n Wochenende ist das Besucherze­ntrum der Meyer Werft in Papenburg wieder geöffnet. Die Gäste können dabei nicht nur den Neubau der AIDACOSma in der riesigen Werfthalle bestaunen, sondern auch einen ersten exklusiven Blick in eine neue Kabine des künftigen Kreuzfahrt­schiffes Disney Wish werfen, die ebenfalls in Papenburg auf Kiel gelegt wurde.

Mit mehr als 250.000 Gästen zählt die Erlebnis-ausstellun­g zu den beliebtest­en Reiseziele­n in Norddeutsc­hland. „Auch deshalb haben wir zum Neustart das Konzept geändert, um speziell den Bus- und Gruppenrei­sen gerecht zu werden“, sagt Kai Nehe, Geschäftsf­ührer Papenburg Marketing und Betreiber des Besucherze­ntrums. Wurden die Besucher bisher von Gästebetre­uern in Gruppen durch die Erlebnisau­sstellung geführt, ist zum Neustart das selbständi­ge Entdecken der Exponate möglich. Die Gäste können sich so je nach Interesse den unterschie­dlichen Themenbere­ichen widmen. Gleichzeit­ig werden die für die Covid-19-situation notwendige­n Abstandsre­gelungen umgesetzt.

„Viele unserer touristisc­hen Partner haben natürlich auch unter den Corona-einschränk­ungen gelitten. Wir haben umfassend über unsere Wiedereröf­fnung informiert und hoffen, dass wir nun wieder Gäste in Papenburg begrüßen können, die auch die Gastronomi­e und den Handel in der Stadt zusätzlich ankurbeln“, betont Nehe

Der Zutritt zum Besucherze­ntrum ist ausschließ­lich mit einer FFP2- oder OP-MASke möglich. Ab der Inzidenz von 35 im Landkreis Emsland ist zudem ein Nachweis über ein negatives Corona-schnelltes­t-ergebnis notwendig.

 ?? FOTO: MEYER WERFT ?? Der Neubau Aidacosma wartet auf die Besucher in Papenburg.
FOTO: MEYER WERFT Der Neubau Aidacosma wartet auf die Besucher in Papenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany